Versetzung in die 11 MSS Rheinland-Pfalz

Wer weiß, ob eine 5 im Halbjahreszeugnis versetzungsgefährdent ist, wenn für dieses Fach keine schriftliche Benachrichtigung erfolgt ist (blauer Brief). Es gab im HJZ fünfen in Chemie + Physik. Der blaue Brief „warnte“ vor Chemie, Geschichte und Mathematik. Mathe ist vom Tisch, aber 3 fünfen bleiben.
Danke und LG
feegloeckchen

Hallo,

Wer weiß, ob eine 5 im Halbjahreszeugnis versetzungsgefährdent
ist

Noten im HJZ sind nur dann versetzungsrelevant, wenn der Unterricht epochal erfolgt ist, also nur im 1.Halbjahr stattfand.Das kann in Mathe keinesfalls so gewesen sein, in Geschichte und Chemie vermutlich auch nicht (außerdem müsste das den Eltern schriftlich zu Schuljahresbeginn mitgeteilt worden sein).

wenn für dieses Fach keine schriftliche Benachrichtigung
erfolgt ist (blauer Brief).

Wenn im HJZ bereits eine 5 steht erfolgt keine Warnung, außer wenn die Note auf 6 abzusinken droht.

Es gab im HJZ fünfen in Chemie +Physik. Der blaue Brief „warnte“ vor Chemie, Geschichte und Mathematik. Mathe ist vom Tisch, aber 3 fünfen bleiben.:

Die Warnung hat keine rechtliche Auswirkung auf die Versetzung. Auch wenn in keinem Fach eine Warnung erfolgt wäre ist eine 5 dennoch versetzungsrelevant.
Mit 3 Fünfen in Chemie, Physik und Geschichte wirst du nicht versetzt, außer du könntest ausgleichen, dazu bräuchtest du aber pro Fach eine 2, also 3 Zweien in anderen Fächern. (Der Ausgleich mit zwei Dreien gegen eine 5 ist bei 3 Fünfen schon von der Zahl der Fächer kaum möglich).
Und mal ehrlich: Was willst du denn für LKs wählen mit solchen Leistungen?
Gruß Orchidee