Hallo Leute,
ich hätte eine Frage unzwar hab ich dieses Jahr in der Schule leider ein wenig schleifen gelassen, da ich noch nie von so etwas betroffen war und nun demnächst die Zeugnise anstehen werde ich etwas unruhig.
Meine Frage wird man in NRW bei 2x5 in Nebenfächern versetzt?
Eine 5 steht schon fest, die andere reine Spekulation, kleine Zusatzinformation ich belege 11 Kurse (10 sind Pflicht)
Hallo
so weit ich weiß, kannst du ja die Fächer ausgleichen. Bei Nebenfächern ist es mögliche eine 5 durch eine 3 in einem anderen Neben-oder Hauptfach auszugleichen, allerdings muss dass die Zeugnisskonferenz absegnen.
Aber du bist doch in der Oberstufe, wenn du zweimal 5 Punkte hast, bleibst du nicht sitzen, die einzige Gefährdung ist, wenn du über die gesamte Oberstufenzeit 4x5 Punkte hast, ist deine Versetzung bzw. dein Abitur in Gefahr. Wenn du mehr als 2x 5 Punkte hast würde ich eine Wiederholung des Jahres empfehlen, weil du sonst deinen Schnitt extrem runterziehst.
Gruß
Jendrik
Guten Tag,
Danke zum Glück hat sich alles geklärt und ich komme ohne Probleme durch.
@Jendrik: Das Zeugnis der Jgst.11 ist völlig irrelevant für das Abitur, deshalb würde es auch keinen Sinn machen diese zu wiederholen aufgrund eines schlechten Schnitts!
Trotzdem danke für deine Mühe!