Versetzung in NRW

Ich habe eine Frage :
Und zwar ob ich bei einer 5 in einem Hauptfach(Latein) und einer 5 im Nebenfach(Chemie) versetzt werde.
Die restlichen Noten sind wie folgt:
Mathe:4
Deutsch:2
Englisch:2
Info:1
Geschichte:1
Reli:2-3
Sport:1
Politik:2
Musik:3
Physik:3

Bitte um Antwort =)
Gehe in NRW auf ein Gymnasium in die 10te Klasse.

M.f.G

Hi!

Aufgrund deiner restlichen Noten in den Haupt- und Nebenfächern dürftest du beide 5en ausgleichen können.

Gruß
Dine

Danke für die schnelle Antwort =)
Ich hoffe es mal ,denn hab oft gehört ja es geht und ebenso oft gehört, ich müsste in die nachprüfung :frowning:

2 Like

Hallo Bounce,

danke für die Angabe des Bundeslandes. So konnte ich mittels Google folgendes Dokument finden: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/FAQ…

Ich hoffe also, Du besuchst etwas zwischen den Klassen 7 und 10. Dann trifft auf Dich in dem Dokument die fünfte Zeile zu: je 1x mangelhaft in Fächergruppe 1 und Fächergruppe 2.

Damit bist Du also nicht versetzt, kannst dies aber noch durch eine Nachprüfung im Hauptfach (in Deinem Fall Latein) erreichen. Die Ausgleichsregelung greift nicht.

Gruß sannah