Versetzung (speziell)

Hallo,
ich habe in Latein und Deutsch eine 5 und in Sport ebenfalls. Meine Frage ist was ich nun brauche um für eine Versetzung auszugleichen. Reicht einen 3 in zwei Hauptfächern?

Gruß,
Bobah

PS: Ich lebe und lerne in Berlin. (Falls diese Information relevant ist.)

Hallo,
ich habe in Latein und Deutsch eine 5 und in Sport ebenfalls. Meine Frage ist was ich nun brauche um für eine Versetzung auszugleichen. Reicht einen 3 in zwei Hauptfächern?

Gruß,
Bobah

PS: Ich lebe und lerne in Berlin. (Falls diese Information relevant ist.)

Hallo,

In BW - da bist du allerdings nicht, deswegen nützt dir die Antwort auch nichts - müssten zwei Hauptfach 2 er her. Die Sport 5 würde unter den Tisch fallen.

Gruß
mk

Hallo,

ich habe in Latein und Deutsch eine 5 und in Sport ebenfalls.
Meine Frage ist was ich nun brauche um für eine Versetzung
auszugleichen. Reicht einen 3 in zwei Hauptfächern?

_ Verordnung über die Schularten und Bildungsgänge der Sekundarstufe I _ http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/… - Kapitel 5 Gymnasium - § 40 Versetzung:

_(1) … Versetzt wird auch, wer entweder für mangelhafte Leistungen in höchstens zwei Fächern oder für ungenügende Leistungen in höchstens einem Fach einen Notenausgleich nach Absatz 2 nachweisen kann.

(2) Ausgeglichen werden können

mangelhafte Leistungen in zwei Fächern durch mindestens befriedigende Leistungen in zwei anderen Fächern oder

ungenügende Leistungen in einem Fach durch mindestens gute Leistungen in zwei anderen Fächern.

Gehört eine der beiden mangelhaften Leistungen nach Satz 1 Nr. 1 zur Fächergruppe Deutsch, Mathematik, erste Fremdsprache und zweite Fremdsprache (Kernfächer), muss mindestens ein Fach dieser Fächergruppe zum Ausgleich herangezogen werden. Bei mangelhaften Leistungen in mehr als einem Kernfach oder ungenügenden Leistungen in einem Kernfach ist ein Ausgleich ausgeschlossen. Die Entscheidungen über den Ausgleich sind zu protokollieren.

(3) Im altsprachlichen Bildungsgang gehört die dritte Fremdsprache zusätzlich zu den Kernfächern gemäß Absatz 2 Satz 2 und 3_

Im Überblick: http://www.diesterweg.cidsnet.de/conpresso/schule/de… (unten)

Gruß
Kreszenz

1 Like

Also die 5 in Sport ist nicht versetzungsrelevant?

M K schrieb doch, dass er sich auf BW - Baden Württemberg bezieht.

In der für Berlin geltenden Vorschrift (siehe mein anderes Posting) ist die Rede von mangelhafte[n] Leistungen in höchstens zwei Fächern.

Warum fragst Du nicht Deinen Klassen- oder Betreuungslehrer?

Gruß
Kreszenz

Das kann ich morgen machen, ich wollte mir heute Nachmittag Gewissheit verschaffen. Naja dann frage ich morgen ihn.

Danke,
Bobah

Moin,

ich wollte mir heute Nachmittag
Gewissheit verschaffen.

Glaubst Du tatsächlich, dass Du dir in einem Forum bei einer so wichtigen Frage Gewissheit verschaffen kannst?
Du erhältst vielleicht eine ungefähre Vorstellung, aber mehr nicht - und das nutzt Dir nichts.

Pit