Bin in einem Behindertenwohnheim mit schwerpunktmäßiger pädagogischer Ausrichtung tätig und wurde zum 1.06. in ein Heim versetzt mit (Alten) Pflegerischer Ausrichtung. Das Heim ist neu erbaut und neues Personal wurde nicht eingestellt, also musste einiges an Personal ins neue Heim wechseln. In den „Sondierungsgesprächen“ habe ich dem Wohnbereichsleiter mitgeteilt das ich für Pflege ungeeignet bin aus versch. orthopädischen Diagnosen (Bandscheibenvorfall, Athrose usw.) Meine Hausärztin hatte mir auch attestiert das ich für die Altenpflege nicht geignet bin. Habe den Betriebsarzt kontaktiert, der ebenfalls eine Empfehlung an den Geschäftsführer aussprach mich am alten Arbeitsplatz zu lassen.
Die Versetzung fand trotzdem statt, mit dem Argument das a) der GF hat in der Kürze der Zeit niemanden zum Austausch und b) ich solle mich nicht so anstellen (war kein O-Ton aber durch die Blume gesagt) schließlich hätten die Bewohner auch Hilfsmittel. (was definitiv nicht der Fall ist!)
Was soll ich tun? Den GF nochmals darauf hinweisen das die Tätigkeit zu schwer für mich ist? Krankfeiern (ist jetzt nicht so meine Art, aber?) Den Betriebsarzt nochmal kontaktieren?