Versetzung trotz zwei fünfen

Hallo :smile:
habe da mal eine frage, da ich auch nach langem suchen noch nicht das richtige gefunden habe.
Hat jemand eine Ahnung ob ich auf einem allgemeinen Gymnasium in Baden - Württemberg von der 11 in die 12 Klasse versetzt werde, mit den Hauptfachnoten: 5,5,4,3 und 2?
insgesamt gäbe das einen Schnitt von 3,8 der für die Versetzung ja normalerweise reichen würde. Ich weiß allerdings nicht genau, wie das mit dem ausgleichen wird.
(eine 5 und die 4 fallen nächstes jahr weg :wink:)

Hallo headlong,

diese Entscheidung trifft die Lehrerkonferenz. Der Gesamtschnitt ist dabei nicht erheblich, lediglich die beiden Fünfer. Eine Prognose, wie die Entscheidung ausfallen wird, kann ich leider nicht geben, diese Entscheidungen können von Fall zu Fall anders aussehen, da unterschiedliche Kriterien herangezogen werden. ICh drücke die Daumen!

Ariane

Hallo Ariane,
vielen Dank für deine Antwort :smile:
Hat mir wirklich sehr weiter geholfen, werde mal noch hoffen, dass ich doch noch eine vier bekomm, aber ansonsten, weiß ich jetzt wenigstens, auf was ich mich einstellen muss.
dankeschön!!!
liebe grüße headlong