Versetzung verweigert wegen zu wenig Kursen

Bin in der 11. Klasse Gymnasium NRW und hatte dieses Jahr 10 Kurse. Mitta März bin ich aber vom Arzt wegen einer OP krank geschrieben worden und konnte den Sportkurs nicht mehr besuchen. Heute wurde mir gesagt, dass ich nicht versetzt wurde, da bei mir nur 9 Kurse benotet werden.

Was kann ich denn dafür, dass ich krank geschrieben wurde? Zumal die Versetzung ansonsten geklappt hätte. Eine 5 aber die kann ich ausgleichen. Ich hatte im Halbjahr 11 Kurse, aber ich hatte Latein abgewählt da ich dort 5 stand und kein Risiko eingehen wollte. Im März kam dann die OP und ich durfte kein Sport mehr mitmachen.

Hi

Ab zum Oberstufenleiter, sobald klar war, dass du im Halbjahr nicht mehr an Sport teilnehmen wirst, hättest du einen anderen Kurs als Ersatz wählen müssen. Allerdings solltest du auch normalerweise darauf aufmerksam gemacht werden.

lg
Kate

hallöchen,

Mein Freund hatte in der 12.2 Kunst abgewählt, in Absprache mit dem Oberstufenkoordinator. Anfang der
13. hieß es mit einmal, es fehle ein Kurs…die 12 müsste wiederholt werden.
Im Endeffekt musste er dann in der 13.1 den Kunstkurs der 12. besuchen um so den Kurs nachzuholen,
vielleicht ist soetwas bei dir machbar.

Aber nur sprechenden Menschen wird geholfen, daher ab zum Stufenkoordinator.

Ich drück dir die Däumchen