Versetzung

Hallo, ich habe die Möglichkeit auf der Arbeit in eine andere Fiale versetzt zu werden. Ich bekomme dann mehr Geld. Ich möchte aber meine Kollegen nicht verlieren. Was ist euch wichtiger? Mfg

Wenn du nicht gehst, geht möglicherweise einer deiner jetzigen Kollegen und dann hast du mindestens den ja verloren. Wenn man dem überhaupt so sagen kann. Wenn dir Kollegen wichtig sind, und du ihnen auch, kannst du mit ihnen ja in der Freizeit verkehren?

Im Berufsleben habe ich mehrmals alle meine Arbeitskollegen wechseln müssen. Je nach Beruf kann das nicht anders gehen, wenn man weiter kommen möchte. Und wenn ich den Arbeitsort nicht gewechselt hätte, wäre ich heute wohl ohne Job, da der „Laden“ von damals nicht mehr existiert oder hätte dann gezwungenermassen wechseln müssen.

Neue Filiale = neue Kollegen - und wenn du Glück hast, hat es da auch eine Menge nette Leute dabei.

Es gehen auch Türen auf, nur macht das weniger Lärm!

Viel Glück - Beni

Eine schwere Entscheidung.

Für mich persönlich, da ich nun die Rente durch habe, wäre Zufriedenheit und somit etwas Ähnliches wie Glück wichtiger als ein paar Mark mehr im Monat.
Man lebt, vergiss das nie, nur einmal und Geld macht nicht glücklich. Natürlich muss man auskommen, wenn die Monate länger dauern, als das Geld reicht, ist das auch nichts.

Gruß, Nemo.

Hallo,

Mir ist das Geld wichtiger. Mit neuen Kollegen werde ich sicher auch wieder gut auskommen. Mit den alten kann ich auch weiterhin im Kontakt bleiben.
Warum interessiert dich was mir wichtig ist? Was ist dir wichtig?

Gruß

Hallo,

ich würde versuchen, möglichst viel über das Arbeitsklima in der anderen Filiale herauszufinden:

• Gibt es Kollegen, die dort schon gearbeitet haben (ggf. zur Vertretung)?

• Kennt man Kunden, die dort mit Mitarbeitern Kontakt hatten?

• Was ist mit dem Vorgänger passiert?

• Gibt es eine große Mitarbeiterfluktuation?

• Kann man die Filiale selber aufsuchen (in Begleitung eines Kunden, unter einem Vorwand, als offizielle Vertretung eines Mitarbeiters …)?

• Kennt man jemanden aus der Personalabteilung, der einem Infos (ohne Namen) geben darf?

Wenn es danach eine normale, durchschnittliche Filiale ist, würde ich wechseln. Wenn es nach meinen Infos dort eher ein schlechtes Betriebsklima gibt, würde ich in der jetzigen Filiale bleiben. Im Übrigen kann man ggf. später aus der höheren Position in die jetzige Filiale zurückwechseln.

Gruß
RHW