Hallo,
Ich persönlich versende das dann als Hermes Shop2Shop Paket.
Kostet 3,55 Euro und ist bis zu 500 Euro versichert.
Hoffentlich bietest du deinen Käufern mehrere Versandoptionen
zur Auswahl, sonst würde ich das Latschen quer durch die Stadt
als Käufer zumindest im Detailbereich der Bewertungen mit
weniger Sternchen quittieren.
Sicher biete ich auch das normale Hermes Paket an. Aber selbst wenn das nicht so wäre: Würdest Du tatsächlich auf etwas bieten, das mit einer Dir nicht genehmen Versandart angeboten wird und das dann im Nachhinein negativ in die Bewertung einfließen lassen?
Solche Ebay Käufer können mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Dann sollen die Leute bitte gar nicht erst bieten. Die Bedingungen sind bekannt. Entweder man akzeptiert sie oder lässt es bleiben. Vermutlich bewertest Du dann auch Versand als „verzögert“, obwohl von vornherein „Versand binnen 5 Tagen nach Zahlungseingang“ vereinbart war und Du das Paket schon nach 4 Tagen in den Händen hältst.
Zur Zerbrechlichkeit von Briefumschlägen: für Maxibriefe bis 5
cm Dicke gibt es wunderbare Versandkartons in genau passender
Ja. Die „genau passenden“ hat man aber nicht immer zur Hand und muss sie daher idR. kaufen und dem Käufer berechnen. Zudem: Maxibrief 2,20 plus Einwurf-Einschreiben 2,05 = 4,25. Das sind 25 Cent mehr als Hermes für ein S-Paket nimmt. Dafür aber deutlich restriktiver in den Abmessungen und im Gewicht und nur bis 20 Euro versichert. In den Briefkatsen passt es auch nicht. Daher heißt es dann zu den kundenunfreundlichsten Zeiten der Welt zur Post fahren, 30 Minuten Schlange stehen um es endlich in den Händen zu halten. Dann doch lieber gleich beim Hermes Shop um die Ecke (!!!) abholen, der im Idealfall auch mal von 6:30 bis 22:00 Uhr geöffnet hat.
Ansonsten steig auf normales Hermes Paket um - bis September?
über ebay 3,80 Euro oder DHL Päckchen mit Nachweis online 4,90
Euro.
Ich weiß wirklich nicht, warum hier immer noch der Verein mit dem schlechtesten Service immer wieder über den Klee gelobt wird. DHL stellt bei mir seit Ewigkeiten Samstags grundsätzlich nicht mehr zu. Ob aus Lustlosigkeit, Ressourcenmangel oder sonst was. Keine Ahnung. Grundsätzlich sagt das Tracking: „Die Sendung wurde zurückgestellt, die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.“ Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich lebe in einer der größten Städte Deutschlands. Toller Service, nicht wahr?
Beim Päckchenmarkensammelkauf kriegst du 10 Cent Rabatt
https://www.dhl.de/popweb/VoucherOrder.do;jsessionid…
also 10 Stück mit Nachweis 48 Euro.
Immer noch 20% teurer als Hermes. Und ich will auch nicht 10 Stück kaufen.
Stephanie
PS: Zum Thema „Latschen quer durch die Stadt“: Ich habe nun schon etliche Shop2Shop Sendungen verschickt. Selbst in der hintersten Provinz ist der nächste Hermes Shop meist nur mehrere hundert Meter entfernt. Das ist bei der Post definitiv nicht so. Es gibt zwar einige Post-Shops (wenn auch weniger als Hermes Shops), nur da kann man keine Sendungen abholen. Das geht nur bei den echten Post-Filialen, die sehr dünn gesät sind und katastrophale Öffnungszeiten haben.
S.J.