Durch meine Brustkrebsdiagnose musste mein Mann für vom 01.03 bis 23.04.21 zu Hause bei den Kindern bleiben. Da wir zwei Kinder haben die beaufsichtigt werden müssen. Wir haben bei der Krankenkasse einen Antrag gestellt, die Krankenkasse hat die Lohnfortzahlung für den Zeitraum übernommen. Antrag gestellt und alles wurde genehmigt.
So das Problem die Krankenkasse meint das der Chef von meinem Mann der Bezirkleiter, ihn vom System abgemeldet hat. Keine Ahnung warum er das nicht bis jetzt gebacken bekommen hat zu berichtigen. Er hat ihn ausversehen abgemeldet, so sagt der Chef.
Jetzt stellt uns die Krankenkasse diese Lücke in Rechnung. Er hat weder das Arbeitsverhältnis gekündigt noch wurde er gekündigt.
Jetzt muss ich die Zentrale kontaktieren, den scheinbar hat der Chef den Fehler immer noch nicht korrigiert. Die Lücke geht um den Zeitraum 15.03 bis 22.04.21.
Die Krankenkasse fordert 1186 Euro zurück.
Was können wir noch tun und muss die Firma das berichtigen.da stimmt doch was nicht, warum fordert die Kasse da Beitrag zurück und genehmigt es das mein Mann mir Haushalt hilft.
Wir haben den Chef oft kontaktiert bisher nichts passiert und die Krankenkasse sagt das könnte nur die Firma erledigen der Chef.
.
Verschoben aus dem Brett Gesundheit - BelRia Moderator