Versicherung Ranking/Information?

Hallo,

wer kann mir bitte sagen, wo man sich gute Informationen bzgl. Versicherungsunternehmen suchen kann.
Beispielsweise bekomme ich als private Haftpflichtversicherung díe VHV mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis empfohlen.

Wo ist ein gute Adresse/Link, wo ich mir dies bestätigen lassen kann?

Danke!

Hallo, solche Informationen findet man im Internet.
Nur die wenigsten können etwas damit anfangen.

Wichtig ist nicht der Preis sondern die Leistung und man muss zusätzlich auch noch wissen, welche Absicherung man benötigt.

Dafür kann man eine spezielle Ausbildung machen und danach auch solche Produkte verkaufen.

Als Hilfsmittel für einen Laien empfehle ich - www.test.de
Vielleicht auch noch Focus Money

Viele Grüße,
Merger

Finanzzeitschriften wie

Focus Money
Finanztest
Capital
Euro

etc.

sind eine Möglichkeit für jemanden mit gewissen Grundkenntnissen der Materie. Damit kann man nicht so sehr viel falsch machen. Allerdings kann selbst der am besten recherchierte Artikel in einer solchen Fachzeitschrift nicht auf individuelle spezielle Fragen eingehen. In diesen Artikeln und Ranking wird meist entweder von einem Durchschnittsmenschen ausgegangen oder nach ein paar Zielgruppen segmentiert. Ob man dann aber tatsächlich in eine der Zielgruppen („Rentner“, „Student“…) hineinpasst, kann man als Laie auch wieder nicht so einfach erkennen.

Interessanter ist, die Nadel im Heuhaufen zu suchen - und einen Versicherungsberater zu finden, dem man halbwegs vertrauen kann. Wer aktiv danach sucht, und mal Gespräche mit einigen verschiedenen Beratern führt, wird mit ein bisschen Menschenkenntnis den seriösesten raussuchen.
Denn ein persönliches Gespräch, bei dem Interaktion möglich ist, ist schwer zu ersetzen.
Außerdem habe ich bislang weder in Printform noch digital eine Möglichkeit vernommen, die Passgenauigkeit der verschiedenen Versicherungsprodukte ZUEINANDER zu prüfen.

Und übrigens: Soooo groß sind die Unterschiede zwischen den Versicherern heute nicht. Viele Versicherer lassen sich z.B. auch gar nicht bei Internetportalen listen oder können im persönlichen Gespräch einen günstigeren Preis anbieten. Solche Vergleichsportale sind eben sehr eindimensional.