Versicherung sendet mir defektes Neugerät und beharrt auf Reparatur. Ist das hinzunehmen?

Meine Handyversicherung tauschte mein Smartphone mit Fall-/Wasserschaden problemlos aus. Ich bekam ein Neugerät in einem Plastiktütchen innerhalb von 24h.
Bereits zu Beginn stellte sich heraus, dass an jenem Gerät aber der GPS-Chip defekt ist.

Nachdem ich die Dame am anderen Ende der Hotline darauf hinwies, dass mir ein defektes Gerät zugesandt wurde, und ich das nicht hinnehmen kann, da ich folgenden Dienstag verreisen werde und mich auf ein funktionierendes Handy mit Navigationsmöglichkeit verlassen können muss, wurde mir mitgeteilt, dass ein Gerät nur bei Fall- und Wasserschäden ausgetauscht wird, und es sonst repariert wird.
Mit dieser Dame einigte ich mich auf eine Reparaturfrist bis Heute.

Gestern und Heute erneut wollte ich mich über den Status der Reparatur informieren. Ich bekam jedes mal unterschiedlichste Auskunft. Einmal hieß es sogar, eine Auskunft wäre nicht möglich?!

Muss ich das alles hinnehmen und am Dienstag ohne ein Smartphone ins Ausland verreisen, obwohl mir ein eindeutig schon bei der ersten Inbetriebnahme defektes Gerät zugestellt wurde?

Danke

Sehen die Versicherungsbedingungen denn vor, daß niemand ohne ein voll funktionsfähiges Mobiltelefon in Urlaub fahren muss? Ich konnte davon in der Fragestellung gar nichts lesen.

1 Like

Och, Urlaub ohne Smartphone !

Polemik gelöscht vom Team

Das ganze ist doch ein reines Problem mit der Versicherung, was da in den Bestimmungen stand, was man eigentlich versichert hat und was als Leistung zugesagt war.
Wenn immer Austauschgerät zugesagt war, dann muss auch ein Austauschgerät nochmals „ausgetauscht“ werden, wenn das eben teilweise defekt ankommt.
Denn sonst ist doch die versprochene Versicherungsleistung nicht erbracht.

Bis Dienstag passiert da sicherlich gar nichts.

MfG
duck313

Ja, keine Chance, da wirst du einfach mal abwarten müssen und ohne Smartphone in den Urlaub.

Ob du Recht hast? Vielleicht. Ob du Recht kriegst? Wohl kaum.

MfG,
D3RDibazar