Versicherung über den Staat?

hallo…

und zwar hab ich folgendes problem bzw. frage…

und zwar ist im januar mein arbeitslosengeld 1 ausgelaufen, mein antrag auf arbeitslosengeld 2 wurde abgelehnt wegen zu hohem eigenvermögen (leider gottes kann man als junger mensch kein geld sparen)…und da sich meine berufliche siutation noch nicht gebessert hat wollt ich fragen ob man sich trotzdem i.wie vom staat versichern lassen kann?

ich hab mich jetzt freiwillig versichern lassen weil man das muss aber gibt es da vllt i.was was ich nicht weiss aber man nutzen könnte damit man sich über den staat her versichern lassen kann? das man beim arbeitsamt evtl auf sowas nen antrag stellt? denn die beiträge die man monatlich zu zahlen hat sind ja enorm…und das arbeitsamt sagt einem sowas ja nich freiwillig ob es sowas wie nen versicherungsantrag gibt oder nicht, mir würde auch schon die hälfte der übernahme reichen, aber der volle betrag is i.wie viel…

vllt kommt mein beitrag auch ein wenig dreist rüber, aber mich würd nur mal interessiern ob es da vllt ne lücke im system gibt die man als otto-normal-verbraucher wissen und nutzen könnte…

ich füg auch noch hinzu das ich keine kinder hab, bei mein eltern wohne und 24 jahre alt bin… … mehr auf http://w-w-w.ms/qufox#li_03