Liebe/-r Experte/-in,
ich werde in Kürze einen Musikworkshop leiten. An dem Ort der Veranstaltung (in Deutschland) sind leider keine Musikinstrumente vorhanden. Darum würde ich gerne einige meiner Instrumente mitnehmen, zusätzlich der Technik. Ich bin kein Musiklehrer, also kein hauptberuflicher Musiker, darum habe ich bisher nie über die Versicherung meiner Instrumente nachdenken müssen. Wie könnte ich denn für diese einmalige Veranstaltung meine Instrumente angemessen versichern?
Vielen Dank im Voraus,
Felilalu
Gegen Feuer, Einbruchdiebstahl, Rqaub etc. sind die Musikinstrumente i.d.R. bis zu einer gewissen Höhe über die Außenversicherung der Hausratversicherung mitversichert.
Hallo,
das sollte über eine Veranstaltungsversicherung abzudecken sein.
Alternativ die Hausratversicherung erweitern, denn da sind die ja schon drin.
Das Schlüsselwort heißt dann: Transportabler Hausrat (wie Kofferinhalt im Urlaub)
ABer die Instrumente sind dann Nicht gegen Beschädigung versichert…nur gegen Feur, Wasser, Sturm, Einbuchdiebstahl.
Bei Beschädigung durch fremde, die die Instrumente in Gebrauch haben muss der Schädiger haftbar gemacht werden…ist ja auch normal (ggf über seine Privathaftpflicht)
Hoffe, dass das hilft…ansonsten nochmal melden.
Hallo, so eine Kurzzeitversicherung ist nur sehr schwer zu bekommen und ist dann sehr teuer.
Sollte die Frage noch offen sein, dann gehe bitte zu einem Versicherungsmakler vor Ort … ich hoffe, er kann dir helfen.
Gruß Bernd