Hallo,
bei Hausrat und Haftpflicht weiß ich es leider nicht. Bei Lebens und Berufsunfähigkeitsversicherung hätte ich dir direkt helfen können. Sorry.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Ammerländer Verischerung bei Haftpfl. & Hausrat & Unfall gemacht. oder die Haftpflichtkasse Darmstadt ist auch sehr gut. Bin Makler seit 2003 und arbeite am liebsten mit diesen Gesellschaften zusammen. Sehr unkompliziert, haben sehr gute Tarife und bezahlen immer schnell.
Generell zu Sachversicherungen: Wenn ein wirklicher Schaden vorliegt, der versichert ist bezahlt eigentlich jede Gesellschaft.Ich habe noch nie etwas gegenteiliges gehört. Ich habe aber schon öfter gehört, dass Leute Dinge ersetzt haben möchten, die nicht versichert sind. Habe sonst nur über die HUK negatives gehört, dass diese die gegnerische Partei oftmals mit weniger Geld abspeisen will als ihr zusteht. Oder meinst du Kulanzfälle, welche nicht in den Tarifen enthalten sind und du keinen Anspruch aus den Versicherungsbedingungen hast? Dann solltest du dir eine richtig teure suchen. Allianz, Provinzial mit einem alten Versicherungsvertreter. Die haben meistens noch eigene Handlungsmöglichkeiten und können meistens bis 200€ selbst entscheiden. Diese Kulanz zahlt man aber auch durch einen entsprechend hohen Preis.
Ich kann dir aber versichern, dass jede Versicherung in Deutschland verpflichtet ist Schäden, welche in den Bedingungen abgedeckt sins auch bezahlt. Ansonsten gibt es einen Versicherungsombudsmann bei dem man alle Streitigkeiten klären kann und der entscheidet, ob der Anspruch rechtens ist.Kostenlos.
Ich würde mich freuen, wenn du mir einmal antwortest worauf es Dir ankommt. Würde mich persönlich interessieren.
Gruß
Dennis
www.hirsch-finanzen.de