Versicherungsfall Abendschule BOS

Servus Leute!

Ich bin 24 und gehe seit September 2010 auf eine Berufsoberschule,um mein Abitur nachzuholen.
Bis September 2011 besuche ich dort den Vorkurs,welcher 2 mal Abends in der Woche ist.

Ab September 2011 bin ich dann Vollzeitschüler.Ich konnte leider nicht in die ganztägige Vollzeitklasse (Vorklasse),da dort nur Leute mit Quali- oder Wirtschaftsschulabschluss,jedoch keine mit normalem Realschulabschluss genommen werden.

Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Krankenkasse.Ich war bisher bei meiner Mutter über die Familienversicherung mitversichert.
Die Versicherung hat sich vor einiger Zeit bei mir gemeldet und meint,dass ich nicht mehr in der Familienversicherung bleiben kann, da ich die 20 Mindestschulstunden wöchentlich unterschreite und soll somit nun 140 Euro monatlich bezahlen.

Ich habe jedoch kein festes Einkommen und weiss somit nicht,womit ich das bezahlen soll.
Ab September 2011 bekomme ich von der Schule Bafög,weil der Vorkurs dann abgeschlossen ist,da wäre die Sache ja kein Problem mehr.

Nun hat die Versicherung mir versehentlich einen Antrag geschickt,mit dem ich für 64 Euro im Monat zum Schülertarif versichert wäre.Es war versehentlich,da ich dort angerufen habe und mir die Sachbearbeiterin sagte,dass der Schülertarif nicht auf mich zutreffe und es ein Versehen war

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit in diesen Schülertarif zu kommen?

Was passiert,wenn ich den aus Versehen an mich geschickten Antrag unterschreibe? Ist das dann nicht ein gültiger Vertrag? Oder können die mich trotzdem abweisen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen,weil 140 Euro im Monat ist für mich so gut wie unmöglich zu zahlen

Hallo Kray, Du solltest Dich mit den verschiedenen Krankenkassen direkt in Verbindung setzen und die mit den für Dich günstigsten Tarif heraussuchen. Du bist nicht an die Kasse Deiner Mutter gebunden. Wenn diese zu teuer ist, dann solltest Du Dir eine billigere suchen. LG - Biggi