Hallo, welche Rechte hat der Chef einer Generalagentur einer Versicherung?
Ich hatte vor längerer Zeit einen Waserschaden, den ich dem Leiter der Generalagentur der Versicherung(Gebäudeversicherung) telefonisch gemeldet habe.
Dieser kam dann persönlich vorbei, machte Fotos und war auch bei manchen Arbeiten einer Fachfirma persönlich vor Ort und ist in meiner Wohnung herumspaziert.
Ich habe das damals zugelassen, weil ich das alles schnell hinter mich bringen wollte.
Muss ich denn diesem Menschen überhaupt Zutritt zu meiner Wohnung gewähren? Welche Pflichten hat so ein Agent bei der Feststellung eines Schadens.
Ich verstehe es ja, wenn zur Leckortung eine Firma oder ein Gutachter, der den Schaden abschätzen muss,sich den Schaden ansieht, meine Wohnung betreten muss.
Aber muss der Leiter der Generalagentur, der meinen Vertrag verwaltet, auch immer zugegen sein.
Außerdem hat er die Termine bei der Schadensbeseitigung gemanagt.Für mich(weil es dann schneller geht, wurde gesagt).Und ich bekam dann einfach einen Termin, der meist kurzfristig war, hingeschmissen.
Ich bin mit der Versicherung an sich ja zufrieden- aber der Typ ist mir sehr suspekt und ich möchte den nicht unbedingt in meiner Wohnung.
Was meint ihr dazu?