Versicherungsschutz?!

Moin,
Ich 23 Lehrling 1.Lehre, wohne allein.
habe mir vor 3 tagen einen Fernseher gekauft (400€)

habe selbet keine haftpflicht oder hausrat-Versicherung.

Heute morgen ist mir etwas aus meinem Schrank gefallen, von mir abgeprallt und in meinen neuen Fernseher rein —> Fazit TV kaputt.

Frage: kann ich das irgendwie über eine Versicherung meiner Eltern laufen lassen?

Nein, denn

1. waren deine Eltern oder einer ihrer Vers.-Verträge nicht beteiligt,
  2. ist der eigene Schaden sowieso nicht gedeckt, selbst wenn du über die elterl. Privathaftpflicht noch mitvers. sein solltest und
  3. wäre alles andere Vers.-Betrug.

N E I N !!!

…leider nein. Dafür gibt es keinen Versicherungsschutz.
f.G.

Moin,
wenn Du und Deine Eltern Versicherungsbetrüger seid
( bzw. werden wollt ) dann ja - sonst nein !

Hallo schnee 13-6,

leider ist eine Abrechnung über irgendeine Versicherung nicht möglich, weder die eigene, wenn vorhanden, noch über die Versicherung der Eltern.
Hier handelt es sich um einen typischen Eigenschaden.
Die Haftpflichtversicherung deckt nur Schäden gegenüber Dritten und die Hausrat deckt klar definierte Schäden, wobei das herunterfallen von Gegenständen nicht zählt.
Sorry das ich keine andere Antwort geben kann.
Gruß Lars

Nein, dies ist ein klassischer Eigenschaden.
du schreibst Versicherung deiner Eltern, welche Versicherung ist gemeint?
Hausrat scheidet in jedem Fall aus! Haftpflicht auch weil du mitversichert eventuell mitversichert bist!

Hallo Schnee,

das wäre je Betrug. Es ist immer die Versicherung des Schadenverursachers zuständig. Also Deine, da es aber ein Eigenschaden ist, ist das nicht versichert.

Hallo,
ein Versicherungsschutz ist m.E. nicht vorhanden. Eigenschäden lassen sich nur in bestimmten Ausnahmefällen versichern. z.B. Kaskoschäden am eigenen Auto.
Der Versuch, über die Eltern irgendetwas zu „drehen“ wäre u.U. Versicherungsbetrug und strafbar.
Mein Rat: In Zukunft aufpassen. Sorry.
FGVAHLEN