Verspäteter Härteantrag

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich im Moment etwas ratlos bin.

Letztes Jahr im Oktober habe ich an der Uni angefangen Wirtschaftsingenieur zu studieren… fand alles ganz toll und interessant. Jedoch hat meine Freundin mich nach 2 Monaten verlassen… im Grunde kein Weltuntergang, aber erst mal fühlt man sich halt etwas mies, kennt wohl jeder. Ich habe mein mieses Gefühl mit Pc spielen und feiern überwunden… aber daraus wurde schnell eine Sucht. Ich verließ tagelang die Wohnung nicht mehr, ging in keine Vorlesung… bis die Prüfungen vor der Tür standen und ich durch alle durch fiel. Durch das komplette Versagen wurde mein Suchtverhalten nur noch schlimmer und ich gab mich komplett auf… das 2te Semester ging zu Ende und ich ging zu keiner Vorlesung. Nun bin ich im dritten und werde wohl in alle Fächern meinen Prüfungsanspruch verlieren.

Jedoch bin ich seit etwa einem Monat in Behandlung und ich habe mein Problem gut im Griff… und: ich will wieder studieren, an der FH.
Jedoch habe ich große Bedenken überhaupt irgendwo genommen zu werden, durch meine Vorgeschichte.

So nun zu meiner Frage: Die Prüfungen liegen schon gute 3-4 Monate zurück… gibts es noch irgendwie die Möglichkeit durch ein ärtlichen Attest über diesen Zeitraum einen Härtefallantrag zu stellen, damit ich meinen Prüfungsanspruch nicht verliere?

Ich will wirklich weiter studieren, vorallem nachdem ich mein Problem bewältigt habe.

Seht ihr da irgendwelche Möglichkeiten? Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße

Moien

Geh zum Prüfungsamt. Frag ob du nach einer Ex-Matrikulierung einen Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen würdest (höchstwahrscheinlich ja). Damit nehmen dich viele FHs problemlos.

cu