Kennt jemand eine Seite wo die wichtigsten physikalischen Einheiten und deren Zusammenhänge leicht erklärt sind. Auf der Arbeit habe ich es mit sehr vielen verschiedenen physikalischen Einheiten zu tun. Hauptsächlich aus den Bereichen Elektrotechnik. Ehrlich geschrieben kann ich die Basis der SI Einheiten nicht mal wirklich. Deshalb würde ich gerne jetzt zielgerichtet Wissen aufbauen. Ich würde gerne die wichtigsten Einheiten und deren Zusammenhänge verstehen wollen. Gerade im Hinblick zu Elektrotechnik. Kennt jemand eine Seite für Nicht Physiker, Idioten sicher geschrieben wird. Brauche am besten wäre es ohne große Mathematik Und wenn Kindersprache erklärt. Beweise und Herleitungen sind jetzt nicht im wackelt Tatbestandsebene notwendig. Besten Dank im Voraus für die Rückmeldung.
Moin Grußloser,
Kennt jemand eine Seite wo die wichtigsten physikalischen
Einheiten und deren Zusammenhänge leicht erklärt sind.
meinst Du so was?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_physikalischer_G…
Gandalf
Ehrlich geschrieben kann ich die
Basis der SI Einheiten nicht mal wirklich. Deshalb würde ich
gerne jetzt zielgerichtet Wissen aufbauen. Ich würde gerne die
wichtigsten Einheiten und deren Zusammenhänge verstehen
wollen.
sorry, aber das ist komplett sinnfrei. Was Du laut Deiner Frage willst, ist ‚Zusammenhänge verstehen ohne die Zusammenhänge zu verstehen‘. Was Du wirklich willst: eine Liste, die Dir jegliche mühe des Lernens abnimmt. Ein Nürnberger Trichter. Das wird (zum Glück) nicht funktionieren. Entweder Du machst Dir die Mühe, die Grundlagen WIRKLICH zu erlernen oder Du wirst auch mit Deiner Liste genau gar nichts erreichen.
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Gruß
Testare_
Hallo, leider scheint da ein Fehler unterlaufen zu sein, denn ich habe weder Amateur- noch Expertenwissen in Sachen Physik. Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Mit freundlichen Grüßen