Huhu!
Ich befasse mich gerade mit diesem klassischen „Welche Farbe hat das Haus, wo steht es, wer wohnt darin, was trinkt er, was raucht er und welches Haustier hält er sich?“. Das wo in der Einleitung steht, dass Einstein mal drüber sagte, dass das nicht viele Menschen lösen können (heute zu Zeiten vom PM Logiktrainer stimmt das wohl nicht mehr *g). Ist euch Ratefüchsen sicher bekannt.
Ich brauche keine Lösung, denn die könnte man sich ergooglen, ich habe eine Verständnisfrage.
Dort tauchen ja Hinweise auf wie „Malbororaucher wohnt neben dem Vogelbesitzer“. Ich nehme an, dass damit „DIRKET neben“ gemeint ist, also einen Platz weiter. Sonst wären diese Art von Tipps ja völlig wertlos.
Meine Frage bezieht sich auf „Das grüne Haus steht links vom weißen Haus“. Hier weiß ich nicht, ob auch hier DIREKT gemeint ist oder ob man es einfach nicht wissen kann, wo links das Haus steht? Mir geht es im Moment so, dass ich nicht weiterkomme, falls die Wendung „IRGENDWO links“ bedeutet, sollte es „DIREKT“ heißen, könnte ich dadurch den Standort des weißen Hauses bestimmen. Nun weiß ich nicht, ob ich noch andere Hinweise bisher unverwertet gelassen habe, oder ob man überhaupt nur weiterkommt, wenn man weiß, dass es DIREKT bedeutet.
Mhm, versteht jemand, was ich meine?
Also bitte keine Lösung verraten (a la „Haus steht auf Platz 2“), ich arbeite dran und wenn ich ewig brauche:smile:
Liebe Grüße
Lockenlicht