Hallo zusammen,
first of all: ich bin mir darüber im Klaren, dass alles, was jetzt kommt und auch mögliche Antworten so subjektiv wie nur irgendwas sind, aber ich möchte die Frage dennoch stellen, um vielleicht ein paar Orientierungspunkte zu haben.
Ich spiele seit ca. 18 Monaten E-Gitarre und habe mir jetzt, nachdem sich rausgestellt hat, dass es kein vorübergehender Spleen ist, eine wirklich schöne und gute Gitte geleistet, nämlich eine 57er Fender Strat Relic. Bisher habe ich über einen Line6 Modelling Amp plus einen Korg-Effektbodentreter gespielt. Ganz lustig, um rum zu probieren. Als ich die Strat Probe gespielt habe, lief das über einen Mörderturm von Marshall in „Clean“ und der Klang war natürlich sagenhaft.
So, jetzt die Frage: was würdet Ihr einem Hobbygitarristen, also ohne Bandambitionen, als Amp aufschwatzen? Ich kann laut spielen, muss auf keine Nachbarn achten, aber natürlich will ich mein Haus nicht in Trümmer legen - 30-45 Watt müssten dicke reichen. Der Amp sollte unbedingt einen Eingang haben, mit dem ich vom PC Playalongs, Drumpattern und Tabs einschleifen kann. Ich spiele bevorzugt Blueslastiges, bräuchte also einen eher perlig/cremigen Sound. Wenn ich den zerkratzen will, hab ich immer noch das Korg-Pedal, da ist genügend „Böses“ drin.
Danke schon mal für alle Antworten
Gruß
~P