Verstärker für Laptop und 2 120-Watt-Boxen

Hallo

Die anzuhörende Musik befindet sich auf einem vorhandenen Laptop. Außerdem existieren 2 gute 120-Watt-Boxen (4 Ohm, 32-32.000 Hz).

Gibt es ein preisgünstiges Gerät, das die in Frage stehende Musik in diese Boxen transportiert und dort hörbar macht? - Die Musik soll in einer Wohnung in nicht gesundheits- und nachbarschaftsschädlicher Lautstärke angehört werden.

Viele Grüße

What???

Also entweder stehe ich auf dem Schlauch oder der Mond steht gerade falsch.
Du benötigst natürlich einen Verstärker etc. an dem Du die Boxen, deren Anschlüsse uns ja leider unbekannt bleiben, da nicht von Dir genannt, anschliessen musst.
In diesen Verstärker (LINE INPUT) kommt dann das Audiokabel (LINE OUTPUT) vom Laptop.
Sollten die Boxen entsprechende Kabel haben oder dafür gedacht sein, können die auch direkt an das Laptop angeschlossen werden.
In jedem Mediamarkt bekommst Du entsprechende Kabel oder auch externe Soundkarten um deine Musik schon raus zu beschallen :smile:

sehr lustige Formulierung… Gerät das transportiert…

Ein Verstärker verstärkt das Tonsignal einer Quelle X und gibt das verstärkte Signal an die Lautsprecher aus. Quelle und Ausgabegerät müssen natürlich mit den entsprechenden Ein- und Ausgängen des Verstärkers verbunden werden.
Für die Verbindung gibt es durchaus unterschiedliche Wege.
cf

Ja, meine Güte, ich möchte natürlich wissen, WELCHEN Verstärker genau :smiley:

Vielleicht einen Tipp für ein gutes preiswertes No-Name-Gerät

Ja meine Güte, Du hast immer noch keine Angaben zu den Boxen gemacht :smile:

Du kannst auf www.kleinanzeigen.ebay.de jeden beliebigen Verstärker mit einer Ausgangsleistung von bis zu max. 120 Watt pro Kanal nehmen, also z. B. 2x120 Watt - die Ohmzahl ist meist mit angegeben. Kabel gibt es wie Sand am Meer, auch Adapter von Chinch auf Klinke etc.
Ich würde aber mal sagen, 2 x 60 Watt sollten auch reichen für das was Du da vor hast.
Renkforce oder Dual sind Billigteile, aber Sony etc. gibt es gebraucht bereits ab 50 Euro gut erhalten.

Ich hatte mal für den Partykeller einen ONKYO TX- 7830, das war genug Power.

Hm, ich hab gelesen, dass durch sowas die Boxen auch leicht kaputt gehen können, und dass man - anders als man allgemein glaubt - der Verstärker eine höhere Wattzahl haben sollte als die Boxen.

Nö, wenn Du zuviel Leistung auf eine Box gibst, dann
geht die Kaputt, die Membranen reißen oder die Spule fliegt Dir um die
Ohren, anders rum jedoch nicht.