Hallo zusammen, ich habe seit Tagen schon zu diesem Thema gegooglet, aber komischerweise habe ich nichts Hilfreiches gefunden, daher bitte ich um eure Hilfe:
Ich möchte meinen Tragbaren Verstärker zum Musizieren auf der Straße mit einer Motorradbatterie betreiben. Es handelt sich dabei um folgende Geräte, die mir zur Verfügung stehen:
Verstärker:
Motorradbatterie:
Der Verstärker funktioniert zwar auch super im normalen Batteriebetrieb (kann mit 6 1,5V Batterien ca. 4 Stunden betrieben werden), leider lässt die Leistung nach bereits einer Stunde Spielzeit massiv nach, sodass der Sound stark verzerrt. Zudem habe ich mir einen kleinen Trolley gebaut, in den ich mein Equipment (Kabel, Verstärker, Stativ, zukünftig Motorradbatterie) packen kann, um sie zu den von mir favorisierten Straßenplätzen zu transportieren. (bald würde ich mir evtl. noch eine zweite dieser Batterien kaufen, damit ich noch länger spielen kann)
Mein Frage ist nun, wie ich den Strom der o.g. Batterie für den Verstärker nutzen kann. Mein Plan ist wie folgt, aber ich weiß nicht, ob das einfach so geht:
2 Kroko-Klemmen an die Pole der Batterie befestigen und an den Enden der Kabel einen Hohlstecker befestigen. Denn normalerweise funktioniert der Verstärker im Netzbetrieb mit einem solchen Hohlstecker. Auf dem dazugehörigen Netzteil steht „12V 1.0A Output“. Die Motorradbatterie hat auch 12V bei 20Ah. Von der Spannung her müsste das passen, oder? Wie sieht es aus mit der Stromstärke? Kann ich das einfach so verbinden ohne irgendwas dazwischen?
-
Falls das nicht geht, bitte ich euch darum, mir zu sagen, wie ich die Stromversorgung des Verstärkers mit der Batterie auf einem anderen Wege aufbauen kann.
-
Falls das so geht wie oben beschrieben, kommt mein zweites Problem: Gibt es so ein Kabel, das ich oben beschrieben habe? Kroko auf Hohlstecker? Oder muss ich das selbst provisorisch zusammenflicken?
Hier noch eine Kostprobe von meiner Musik. Der Link führt euch zu einem Video von mir…
Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen vielen Dank im Voraus!