Hallo liebe Experten,
ich bin im Prinzip mit Avira sehr zufrieden. Dank DSL-Router, Windows Firewall und doch sehr umsichtigem in der Gegend rum Surfen muss ich mir um irgendwelche Viren und Trojaner eher nicht so viel Sorgen machen.
Aber eine Sache irritiert mich doch ein wenig. Bei jeder vollständigen, vom Admin (meinereiner) durchgeführten Systemprüfung unterrichtet mich Luke Filewalker über ganz genau 9 versteckte Dateien.
Ansonsten kein Fund, keine Warnung und alles fein.
Niemals 7 Dateien, niemals 10 oder 11. Nein, immer genau 9 Stücker.
Ich kann keine einzige von denen da zur Prüfung einschicken, der betreffende Button ist grau unterlegt und keine Chance. Das nur immer jeweils eine einzusenden geht, weiss ich.
Dies geht seit Anbeginn so. Jedesmal lösch ich die Dinger dann mangels Ahnung von wegen anderer Vorgehensweise irgendwann aus der Quarantäne. Dies hat keinen Einfluß auf meine Arbeit, interessiert keine meiner Ordner oder Dateien groß.
Aber bei jeder Systemprüfung labert mich Avira mit den selben angeblich versteckten Dateien voll.
Folgendermaßen heissen die Dinger:
Allesamt c:/users/admin-name/
…gesichertes dokument 4ac54b.22.qua
…gesichertes dokument _lit4abe4b19.qua
…gesichertes dokument _avt4ab34b18.qua
…gesicherte musik _4ac54b21. und 22 und dergleichen.
Ich habe nicht die allerleiseste Ahnung, was das für Zeugs sein soll. Zigmal gelöscht und niemals das Gefühl gehabt, dass irgendwas fehlt.
Wie gesagt, sonst alles absolut schick von Seiten Avira. Und ich bin leider alles andere als bewandert, genau genommen bin ich computertechnisch aber so was von einem kleinen Doofchen.
Angesichts dieser betrüblichen Tatsache bitte ich euch Cracks auf das allerherzliche darum, doch bittschön etwas mit dem mir vollkommen unverständlichen Fachchinesisch sich zurückzuhalten.
Falls von Belang: Vista Home Premium SP2
Lieben Dank im voraus
Awful Annie