Hallo liebe User,
eine Systemprüfung mit Avira hat ergeben, dass ein versteckter Treiber und eine Speicherveränderung entdeckt wurde, die möglicherweise zu versteckten Dateizugriffen führen kann. Außerdem an zwei Stellen noch je ein Hinweis, dass „der Registrierungsbeitrag nicht sichtbar“ sei. Insgesamt wurden vier versteckte Objekte gefunden.
Eine Rescue-CD von Avira habe ich nicht, weil ich bis heute das Avira Free Antivirus benutzt habe.
Im Virenlabor von Avira finde ich nichts, kein Hinweis darauf, wie man weiter vorgehen muss, außer dem Hinweis, die Rescue-CD einzulegen, um das Objekt zu identifizieren und reparieren.
Habe mir das Programm Spybot Search & Destroy heruntergeladen und eine Prüfung gemacht. Dieses Programm fand das „Problem“ Adware „Babylon.toolkit“. Das habe ich mit Knopfdruck beseitigen lassen. Die entsprechenden Ordner habe ich manuell gelöscht.
Habe mir dann die Testversion von Avira Antivirus Premium 2012 heruntergeladen. Die Systemprüfung ergab dann wie gesagt die oben beschriebenen Einzelheiten, also angeblich insgesamt 4 versteckte Objekte.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Meine Fragen:
Macht eine Rescue-CD hier überhaupt einen Sinn / wäre die hier hilfreich? Und wenn ja, ist es sinnvoll, die jetzt herzustellen, jetzt mit eben diesen versteckten Objekten??
(Da ich sowas noch nie gemacht habe, kenne ich mich leider nicht aus.)
Weiß jemand, wie gefährlich diese Veränderungen sind / sein könnten?
Weiß jemand, was man jetzt als Nächstes tun kann?
Für Eure Antworten danke ich vielmals im Voraus.
LG Teddie