Verstehe Gynäkologen-Witz nicht

Kann mir bitte jemand diesen Witz erklären? :frowning:

"Kommt ein Malermeister zum Arbeitsamt und fragt beim Sachbearbeiter nach, ob der nicht einen Gesellen für ihn hätte. Doch der Sachbearbeiter antwortet:
„Tut mir leid ich hätte nur einen Gynäkologen!“

Am nächsten Tag kommt der Malermeister zurück und sagt zum Sachbearbeiter:
„Haben sie noch so einen für mich???“

Fragt der Sachbearbeiter erstaunt:
„War der denn so gut???“

Antwortet der Malermeister:
„Das nicht, aber ich hab noch nie erlebt, wie einer ein Treppenhaus durch den Briefkastenschlitz streicht!!!“"

Was verstehst Du daran nicht?
[ ]Was ein Gynäkologe ist?
[ ]Warum ein solcher einen Flur durch den Briefkastenschlitz streicht
[ ]Oder

Das mit dem Briefkastenschlitz raff ich nicht . .

Hallo Hallodri2,

der Gynäkologen arbeitet in seinem eigentlichen Beruf auch immer nur mit und durch eine ganz kleine Öffnung.

Vielleicht kann Dir das ja mal Deine Freundin verdeutlichen…

Dein
Ebenezer

7 Like

DFTT

(don’t feed the troll)

Der Witz ist hier aber auch nicht richtig niedergeschrieben.

Richtig wäre, dass der Gynäkologe die eine Wohnung durch den Briefkastenschlitz gestrichen hat, weil die Bewohner entgegen der Abmachung, nicht zu Hause waren. Und dies vom Treppenhaus aus.

So macht das halt eben schon keinen Sinn.

Wäre es ein Proktologe gewesen, hätte er das ganze Haus durch den Hintereingang gestrichen.
Bei einem Chrirurgen hätte es vielleicht schlimmer ausgesehen, der hätte wohl die Tür aufgeschnitten und nachher wieder zugenäht.

Ein Bayer lacht dreimal über einen Witz: das erste Mal, wenn man ihn ihm erzählt, das zweite Mal, wenn man ihn ihm erklärt und das dritte Mal, wenn er ihn versteht.
Ein Österreicher lacht zweimal über einen Witz: das erste Mal, wenn man ihn ihm erzählt, das zweite Mal, wenn man ihn ihm erklärt. Verstehen wird er ih nie.
Ein Preuße lacht einmal über einen Witz: wenn man ihn ihm erzählt. Erklären läßt er sich nichts, und verstehen wird er ihn ohnehin nicht.
Wenn man hingegen einem Juden einen Witz erzählt, winkt er ab: „Den kenn ich schon“ und erzählt einen viel besseren.