Verstehe meinen Freund nicht mehr

Hallo, ich spiele seit ca. 8 Jahren mit einen guten Freund OnlineSpiele und ich war darin noch nie gut, eher so Durchschnitt. Bis vor ein paar Monaten hat mein Freund einfach nur gemeckert und war leicht genervt. Danach hat er sich aber meist beruhigt und wir haben noch Videos zum Tagesabschlus geschaut.

Seit Sonntag reichen schon 2 Min indem ich nicht gut gespielt habe und schon rastet er völlig aus und möchte mir die Freundschaft kündigen, ja er beschimpft mich sogar.

Ich versteh es einfach nicht. Sicher kann er auch einen schlechten Tag haben, aber es ist schon fast an der Tagesordnung.

[Verschoben aus ‚Psychologie‘ - Mod Kreszentia]

Hallo SusGer!

Ich frage mich, warum du glaubst, dass wir mit diesen wenigen Angaben irgendwie zur Klärung beitragen könnten.

Wie alt seid ihr, wie lebt ihr, wie lebt er, hat er ne Freundin, ist er in dich verknallt, ist irgendwas vorgefallen, könnt ihr über Probleme reden, hast du schon versucht mit ihm zu reden, usw. usf.

Ganz offensichtlich ist irgendetwas mit ihm, aber ob das was mit dir zu tun hat oder nicht kann hier kein Mensch beurteilen.

Es hilft nichts: Du musst mit ihm reden. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann geht es ihm möglicherweise sehr schlecht oder es hat etwas mit dir zu tun oder ihm bedeutet die Freundschaft nicht soviel.

Gruß

Ich denke aber schon. Seine derzeitige Veränderung tritt doch wohl nur, wie beschrieben, im Zusammenhang mit irgendwelchen „Spielen“ auf. Da würde ich den Ansatz sehen.
Aber du hast natürlich recht, weitere Infos wären nicht zu verachten.

1 Like

Hallo, ich bin 33 und er 25, und wohnt noch bei den Eltern, bzw seinen vater und dessen neue frau, die ihn nervt, das aber auch schon mehrere jahre. Er hat keine freundin, weiss aber seit 4 Monaten das ich ihn sehr mag. Da er mir gesagt hat ich bin nicht sein typ und wir es beide akzeptiert haben und seitdem ja auch schon monate rum sind, indem wir uns gut verstanden haben, glaub ich nicht das es daran liegt.

Er verändert sich einfach zum negativen, ja fast schon zum choleriker

Normalerweise können wir immer miteinander reden, egal worüber. Naja und es ist nicht nur beim spielen, auch wnn wir serien schauen und der dvd player (meiner) lädt länger ist er seit neustem genervt und gibt mir die schuld.

OK. Das war mit ein paar Infos mehr gemeint. Versuch ihn doch mal ganz sachlich auf die Situation anzusprechen. Ggf. öffnet er sich dir gegenüber.
An ein schlechtes Verhältnis zu seiner „neuen“ Mutter mag ich nicht so recht als Ursache glauben.

Kann es möglicherweise sein, das hier der Hase im Pfeffer liegt? Auch wenn er bekundet du seiest nicht sein Typ? Obwohl ich lehne mich wohl schon zu weit aus dem Fenster.

wie meinst das? das er mich doch mag aber es vielleicht selbst nicht akzeptiert, weil ich optisch nicht sein typ bin und er im inneren mich sich selbst hadert?

Häh?!,

strecke Dich! Richte Dich auf! Bewege Deinen Kopf in alle Richtungen, jede Richtung ist gut. Was hält Dich auf? Vergiss den ganzen OnlineSch… und den Bekannten. Er wird niemals sein, was Du unter Freundschaft verstehst. Mach Dich frei davon, wende Dich ab und geh los!

Grüße mki

Was geheimnist du in dieses Online-Dings alles rein? Was hat denn dein Äußeres damit zu tun?
Vielleicht möchte der junge Mann auch einfach denlich erwachsen werden (das wäre auch meine Empfehlung an dich!) oder die neue Frau des Vater arbeitet daran, dass er es wird.

Und wieso nennst du ihn einen guten Freund, wenn ihr über all das nicht sprecht?

2 Like

Vielleicht hat er Probleme, von denen du nicht weißt und die ihm momentan auf die Laune schlagen! Such einfach das Gespräch und versuche herauszufinden, was mit deinem Freund los ist!! :smile:

Vielleicht hat der ja irgendwelche größere Probleme, rede einfach mit ihm drüber.