Versteuerung reisebuero

Hallo,

ich moechte ein online Reisebuero fuehren und auch eigene Reisen als Reiseveranstalter verkaufen. enn ich das als Kleinunternhemen anmelde zahle ich bis 17.500 Euro Umsatz keine Steuern. Wieviel muss ich Reisen und Ausfluege ueber diesen Umsatz versteuern.
Das heisst wenn ich meinen Preis fuer die Reise also kalkuliere mit allen Kosten, wieviel muss ich an Steuern einplanen.
Danke

Als Kleinunternehmer i.S.d. §19 UStG müssen Sie keine Umsatzsteuer ausweisen und abführen. Einkommensteuer fällt aber je nach Höhe des Gewinns trotzdem an und kann bis ca. 30% betragen.

Vielen Dank

Als Kleinunternehmer i.S.d. §19 UStG müssen Sie keine
Umsatzsteuer ausweisen und abführen. Einkommensteuer fällt
aber je nach Höhe des Gewinns trotzdem an und kann bis ca. 30%
betragen.

Hallo xry,
zu dem Thema Umsatzsteuer kann ich keine Auskunft geben
mfg
Ben

Schau mal hier vielleicht hilft dass weiter:

http://www.akademie.de/wissen/kleinunternehmer-umsat…

Hallo,

diese Frage ist zu komplex um Sie mal kurz übers Internet zu beantworten. Wahrscheinlich meinen Sie, dass Sie keine Umsatzsteuer abzuführen brauchen, da Sie unter die Kleinstunternehmerregelung fallen. Dennoch müssen Sie Einkommenststeuer zahlen, wenn Sie entsprechend viel Geld verdienen, dies kann ich mir aber bei lediglich 17.500,- Eur Umsatz kaum vorstellen, dass Sie davon leben können.
Sie sollten sich mit dem Thema: Selbständigkeit doch intensiver beschäftigen, bevor Sie den Schritt unternehmen und ich empfehle Ihnen daher: www.gruenderlexikon.de zu lesen.

Hallo,

leider kann ich da nicht weiterhelfen!

Gruß Brendon