- verstorbene Oma -

Hallo!

Ich habe mich mit solchen Themen eigentlich nicht so richtig beschäftigt, weil mir bei sowas immer ängstlich wird.

Meine Oma ist vor ein paar Tagen an einem Herzinfarkt verstorben.

Das Kuriose ist, dass „sie“ uns versucht hat anzurufen. Aber 1 Stunde nach ihrem Tod. 13:30 Uhr Tod. Anruf 14:34 Uhr. Das können wir genau an unserem Telefon feststellen. Das Telefon gibt den Zeitpunkt und die Nr. des Anrufers an. Die Uhrzeit wurde schon überprüft, sie ist ok. Sie wohnt allein und zu dieser Zeit war auch niemand in ihrer Wohnung.
Meine Eltern waren noch im Urlaub und ich auf der Arbeit. Das weiß sie.

Wollte sie uns damit etwas sagen?
Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Antwort darauf geben könntet.

Gruß

Hallo !

Ja, die Omas!

Aber, woher wißt Ihr genau den Zeitpunkt ihres Todes???

Gruß Max

Hallo,
Zunächst einmal mein Beileid.
Obwohl ich ja durchaus an solche dinge glaube (glauben möchte), sollte man zunächst alle Eventualitäten ausschliessen. Wenn die Telefonuhrzeit ok ist (nicht etwa Winterzeit wie bei meinem), dann könnte der Todeszeitpunkt nicht stimen. Ich nehme mal an, das ein normaler Arzt den bestimmt hat und nicht etwa ein Gerichtsmediziner. Der kann aufgrund der warmen Temperaturen zZ. durchaus sich mal um eine Std. verschätzen. Ich vermute eher, Deine Oma merkte,das was nicht stimmt und wollte irgendwen anrufen. Meist scheint man dann an die Kinder zu denken, anstatt an den Arzt/Pflegedienst etc. Eine Freundin von mir arbeitet im Pflegedienst und hat das schon öfter mitgemacht, dass sie erst gerufen wird wenn es wirklich nicht anders geht oder gewartet wird, bis sie sowieso vorbeikommt.
Schöne Grüsse Susanne
PS: erst wenn Sich deine Oma nochmal meldet solltest Du dir ernsthaft Sorgen machen, was Sie dir noch sagen will.

Ja um es mal klar zu stellen. Meine Oma ist nicht in ihrer Wohnung gestorben.
Sie hatte an diesem Tag Blaubeere gepflückt. Das heißt, sie war längere Zeit nicht in ihrer Wohnung.

Den Zeitpunkt des Todes wissen wir nur ungefähr, klar.
Aber sie war ja nicht in der Wohnung. Das ist doch das Gruselige.

Gruß

Hallo Kathy6,

Ja um es mal klar zu stellen. Meine Oma ist nicht in ihrer
Wohnung gestorben.
Sie hatte an diesem Tag Blaubeere gepflückt. Das heißt, sie
war längere Zeit nicht in ihrer Wohnung.

Den Zeitpunkt des Todes wissen wir nur ungefähr, klar.
Aber sie war ja nicht in der Wohnung. Das ist doch das
Gruselige.

Wie sieht es aus mit tragbaren Funkfernsprechapparaten, aka Handies, aus? Ihr eigenes oder das von Bekannten oder Leuten auf der Strasse bzw. im Blaubeergebiet? Telefonhaeusschen? Wie wurde der Tod durch wen und wie genau festgestellt? Wie lange nach dem berechneten Todeseintritt wurde sie durch wen gefunden und wann fand die amtliche Untersuchung statt fuer die Todesurkunde und Bestimmung der Todeszeit? Was war genau die Todesursache?

viele gruesse, peter

Hallo!

Das Kuriose ist, dass „sie“ uns versucht hat anzurufen. Aber 1
Stunde nach ihrem Tod. 13:30 Uhr Tod. Anruf 14:34 Uhr. Das
können wir genau an unserem Telefon feststellen. Das Telefon
gibt den Zeitpunkt und die Nr. des Anrufers an. Die Uhrzeit
wurde schon überprüft, sie ist ok.

Hallo Kathy6,

zunächst spreche ich mein Beileid aus.

Zu Deiner Frage:
Kann es sein, dass der Anruf Deiner Oma einen Tag vor Ihrem Tod erfolgte? Dann wäre das Rätsel gelöst.

Grüsse aus Lüneburg

Heiner Gierling

Also, sowas besitzt die nicht. So art Handy. Tod wurde durch Notarzt festgestellt und da um ca. 13:30 Uhr. Gestorben ist sie an Schlaganfall und Herzinfarkt. Und um 14:30 Uhr kam der angebliche Anruf.

Tja, aber ich habe mich schon damit abgefunden, dass sie uns einfach damit Tschüss sagen wollte.

Grüßli

Hallo Kathy6,

Wie sieht es aus mit tragbaren Funkfernsprechapparaten, aka
Handies, aus? Ihr eigenes oder das von Bekannten oder Leuten
auf der Strasse bzw. im Blaubeergebiet? Telefonhaeusschen? Wie
wurde der Tod durch wen und wie genau festgestellt? Wie lange
nach dem berechneten Todeseintritt wurde sie durch wen
gefunden und wann fand die amtliche Untersuchung statt fuer
die Todesurkunde und Bestimmung der Todeszeit? Was war genau
die Todesursache?

viele gruesse, peter

Hallo!

Ich habe mich mit solchen Themen eigentlich nicht so richtig
beschäftigt, weil mir bei sowas immer ängstlich wird.

Hallo,

zunächst mal sollten solche Dinge keine Angst machen, es kommt darauf an, welche Bedeutung es für Dich selbst hat, denn darum geht es…

Ich habe mit meiner Großmutter etwas in der Art erlebt… ich hatte am 2. Jahrestag Ihres Todes nachts einen schweren Unfall, bei dem mir zu allseitigem Erstaunen überhaupt nichts passiert ist. Ich war mit 140 kmh auf der Autobahn mit einem 100 Kilo Wildschwein zusammengestoßen… Der Wagen war Schrott, aber niemand außer dem Schwein wurde verletzt… nicht eine Schramme, nicht einen blauen Fleck… Der Wagen war am Todestag meines Onkels (gleiche Familienseite)zum ersten Mal zugelassen worden und ich selbst habe ihn auf mich an einem Jahrestag seines Todes zugelassen. Ungeplant, das ist selbstverständlich. Originell ist, dass mich meine Mutter ausdrücklich vor der Fahrt gewarnt hatte.

Und als Bonus hatte ich von meiner Oma eine Christopherusmedallie mit dem Aufdruck „Komm gut nach Hause“ dabei und einen kleinen Frosch, den mir ein geliebter Mensch geschenkt hatte, damit er auf mich aufpasst, dabei.

Angst macht das nicht, nur nachdenklich :smile:

Grüße und beste Wünsche

Berti