Verstorbene Schwester

Nachdem ich als totaler Laie hier im Brett über Geister gelesen habe (und teilweise richtig Schiss bekommen habe) möchte ich etwas fragen das mich schon lange beschäftigt.

Meine Schwester hat sich vor 4 Jahren das Leben genommen. Ich vermisse sie unendlich und werde mir immer Vorwürfe machen, daß ich mich hätte besser um sie kümmern sollen. An dem Tag, als sie starb, habe ich versucht sie anzurufen. Normalerweise wenn ich sie nicht erreiche rufe ich eben ein paar Tage später nochmal an. Ich weiss aber noch, daß ich an diesem Tag mehrmals versucht habe sie zu erreichen, zu diesem Zeitpunkt muß sie noch gelebt haben.

Nun, meine Farge ist die, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden „wie es ihr geht“?
Ich weiss es hört sich naiv an. Ich weiß nur, daß es mir besser gehen würde, wenn ich wüßte daß sie ihren Frieden gefunden hat.

Ich habe nach ihrem Tod mehrere Bücher über das Leben nach dem Tod gelesen und war so traurig als ich lesen mußte, Selbstmörder kommen nicht dahin wo das schöne friedliche Helle Licht ist, sondern an einen anderen, schrecklichen Ort.
Jemand anderes hat mir dann mal erzählt, diese Seelen sind dort nur für eine Weile … wieder jemand anderes hat mir erzählt alles Quatsch - Selbstmörder seinen umgeben von helfenden Astralkörpern (was issn das?) die ihnen mit viel Liebe helfen zu heilen.
Ich muß zugeben, ich habe mich noch nie mit Tischerücken o.ä. beschäftigt und zwar ganz einfach, weil mir so etwas eine echte Angst macht, es ist mir unheimlich. Ich glaube, meine Schwester weiß, daß ich vermutlich völlig panisch reagieren würde sollte sie mir einmal „erscheinen“ - und ich meine ECHT panisch.

Was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn überhaupt?

Nachtrag
Noch was, nur um meine Angst zu verdeutlichen. Aus Neugierde habe ich mir mal ein Buch gekauft, mit Übersinnlichem und mit Geistergeschichten, so Zeug über Spukhäuser und Fotos auf denen Geister zu sehen sind u.ä.
Lacht nicht, aber ich kann das Buch nicht mal lesen, ich hab es einmal durchgeblättert und ein paar Zeilen gelesen … dann nie wieder…ich habe es im Schrank und sogar schon überlegt es weg zu werfen.
Und ich finde es heute noch seltasm, daß ich an dem Tage so oft versucht habe meine Schwester zu erreichen, ich kann mich auch erinnern daß ich am nächsten und übernächsten Tag angerufen habe. Am Abend des Übernächsten Tages wurde sie dann tot aufgefunden.

liebe Marianne, ich könnte Dir jetzt auch sagen: Gott liebt Deine Schwester, wenn ich gläubig wäre. Sie ist genau da, wo all die anderen
Seelen sind und keiner wird es Dir genau sagen können - leider. Aber
irgendwie bin ich überzeugt davon der Ort an den wir alle mal gehen,
wird kein schlechter sein. Lass Dir bloß nichts einreden: von wegen Selbstmörder werden von da verbannt.
Du begibst Dich hier -glaube ich grad- auf den falschen Weg, so eine Art Erleuchtung/Wissen zu bekommen. Das kann gefährlich werden, wenn Du mit dem Tod Deiner Schwester noch nicht abgeschlossen hast.

Ich wünsch Dir alles Liebe
d.

Hallo,

es tut mir sehr leid was passiert ist.

Und ich finde es heute noch seltasm, daß ich an dem Tage so
oft versucht habe meine Schwester zu erreichen, ich kann mich
auch erinnern daß ich am nächsten und übernächsten Tag
angerufen habe. Am Abend des Übernächsten Tages wurde sie dann
tot aufgefunden.

Ich denke, auch Menschen haben eine Art siebten Sinn wenn es um solche schwerwiegenden Dinge geht. Manche Menschen sind sensibler und besser empfaenglich dafuer, besonders wenn es um Menschen geht, die einem nahestehen oder um sich selbst.
Du hast irgendwie „gespuert“, dass mit deiner Schwester etwas nicht in Ordung ist, wie genau, das kann ich nicht sagen.

alles Gute
jima

Liebe Marianne,

ich gehe mal davon aus, dass Dein Posting ernst gemeint ist.

Der Verlust Deiner Schwester ist sicherlich ein sehr trauriges und schmerzhaftes Ereignis für Dich, was ich sehr bedaure.

Deine Schwester ist jetzt irgendwo, wo wir als Lebende niemals hinkommen werden. Damit wirst Du Dich wohl oder übel abfinden müssen. Da wir keinen Zugang zu dieser Sphäre besitzen und noch nicht einmal mit Sicherheit sagen können, ob sie überhaupt existiert oder nur ein Gebilde unserer Phantasie oder unseres Glaubens ist, ist es unmöglich für uns, Kontakt dorthin aufzunehmen. Alles andere sind Hirngespinste gefährlicher Seelenfänger, die mit dem Leid anderer Geschäfte machen wollen.

Wenn Du mit dem Tod Deiner Schwester fertig werden willst, solltest Du Dich damit auseinandersetzen, wie Deine Schwester sich Dein Weiterleben wünschen würde. Sie ist mit Sicherheit nicht freiwillig aus dem Leben geschieden um Dein weiteres Leben zu belasten, sondern um sich selbst von Lasten dieser Welt zu befreien, mit denen sie sich nicht abfinden konnte.

Vergiss alles, was mit Geistern und Kontakten zu anderen Welten zu tun hat und versuche im Sinne Deiner Schwester weiter zu leben.

Danke an alle
natürlich war mein Posting ernst gemeint. Vielen Dank für deine und die anderen Antworten.

Gruss Marianna