Hallo,
Hallo habt ihr habt bestimmt schon den echt dämlichen Plan von
Guttenberger mitbekommen die Bundeswehr von 250000 auf 165000
Soldaten zu reduzieren verstehe ich das richtig das dann 75000
Soldaten entlassen würden
Nein. Wenn man einfach die Wehrpflichtigen, die noch da sind, nach und nach gehen läßt und keine neuen einzieht, dann hat man schon mal relativ schnell weniger. Auch bei den Zeitsoldaten gehen ja permanent welche, da eben ihre Dienstzeit endet. Gleiches gilt naturgemäß für die Berufssoldaten. Einfach so entlassen im Sinne von Kündigen geht jedenfalls nicht. Also läßt man es irgendwie auslaufen. Notfalls beschleunigt man diesen Prozess, indem entsprechende Motivationsbeiträge für das vorzeitige Gehen angeboten werden.
und das die Bundeswehr dann so klein bleiben würde. erst machen sie groß Werbung im Fernsehen Bundeswehr Karriere mit Zukunft und jetzt das.
Die Zahl der Bewerber ist schon seit mindestens zehn Jahren nicht das Problem. Zudem können schon seit Längerem nicht mal mehr alle Wehrfähigen eingezogen werden, wobei auch die Kriterien dafür mehrfach angehoben worden sind.
der Verteidigungsminister sollte eigentlich für mehr Soldaten und
mehr Budget sorgen
Gibts dafür einen rationalen Grund? Wofür benötigen wir mehr Soldaten? Ich kann mir kein Szenario vorstellen, wo uns im Ernstfall eine höhere Anzahl an Soldaten retten könnten.
und nicht die umgekehrt ich finde das echt BE…
Kann man dagegen den gar nichts tuchen schreibt mir eure
Meinung dazu
Also ich finde die Idee nur konsequent. Aber ich befürchte, dass da wie immer am Ende wieder irgendein mieser Kompromis rauskommt, der dann bis zur nächsten Reform zwei Jahre später reicht. Das große Geschrei geht ja erst los, wenn die Kasernen geschlossen werden sollen. Dann gilt wieder das St.Floriansprinzip.
ALLE GEGEN guttenberg !!!
Und warum? Der setzt nur seine Vorgaben um. Er besitzt keine Richtlinienkompetenz.
Wenn Du etwas dagegen tun willst, dann überzeuge die Bevölkerung von der Notwendigkeit einer höheren Mannschaftsstärke und auch davon, wo dann stattdessen gespart werden sollte.
Grüße