verträge für i phone

hallo, ich habe ein i phone 4 s geschenk bekommen, weil die ehemalige besitzerin ein neues i phone bekommen  hat. jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich dieses handy mit vertrag anmelden muß, oder ob es andere und günstigere möglichkeiten gibt, das handy anzumelden

Hallo

hallo, ich habe ein i phone 4 s geschenk bekommen, weil die
ehemalige besitzerin ein neues i phone bekommen  hat. jetzt
möchte ich gerne wissen, ob ich dieses handy mit vertrag
anmelden muß, oder ob es andere und günstigere möglichkeiten
gibt, das handy anzumelden

Das hängt vom jetzigen Zustand des iPhones ab, es gibt folgende Möglichkeiten:

Kein SIM-Lock oder Net-Lock - Du kannst jede beliebige SIM-Karte benutzen, egal welcher Anbieter, ob Prepaid oder Vertrag.

Net-Lock - Du musst eine SIM-Karte vom gleichen Anbieter wie der Vorbesitzer haben, also den fragen, wo er vorher war.

SIM-Lock - du musst die SIM-Karte des Vorgänger benutzen.

Also am besten den Vorbesitzer fragen, wo und welchen Vertrag er dort hatte und dann entscheiden. Oder wenn verfügbar einfach SIM-Karten verschiedenener Anbieter ausprobieren und testen ob es „unlocked“, also nicht gebunden ist. Man kann ein solches, „gelocktes“ iPhone auch entsperren, das kostet aber vor Ablauf der üblichen 24 Monate Vertragslaufzeit etwas Geld.

Grüße,
.L

Hi kiki-dee,
man braucht kein Handy anzumelden. Du brauchst einen Provider, wie D1 oder Vodafone. Die Simkarte ist wichtig und darüber benötigt man den Vertrag. Je nach Nutzung ist zu entscheiden, welche Option man nimmt. Vieltelefonierer und Internet sind mit einer Flat-Rate besser beraten. Vergleiche anstellen.
MfG

Entweder Du fragst die Vorbesitzerin ob das Handy einen simlock hat (sprich nur in einem Netz funktioniert. Davon gibt es 4 in Deutschland: Telekom, Vodafone, o2, eplus) oder Du legst einfach mal die Handykarte Deines bisherigen Handys und von Freunden in anderen Netzen ein.

Hat das Handy simlock kannst Du nur einen Anbieter mit entsprechendem Netz wählen. Alternativ könnte man die Karte entsperren lassen, was aber bis zu 150 € kostet. Bei einigen Anbietern, wie bespielsweise der Telekom, sind alle ab dem 23.07.2012 gekaufte iPhone 4s nach Aktivierung per iTunes automatisch entsperrt.

Sobald Du weist, welche Netze nutzbar sind kannst Du dann auch schauen, welcher Tarif zu Dir passt, beispielsweise im Vergleich unter: http://www.handyflatrate-preisvergleich.de/mobiles-i…