Vertrag Stromanbieter

Hallo!
Ich bin gerade zu einem anderen Stromanbieter gewechselt. Bei meinen bisherigen Anbietern standen im Vertrag immer der kwh-Preis und der monatliche Grundpreis. Bei diesem Anbieter steht nur der monatliche Abschlag, die Tarifbezeichnung und die Laufzeit drin, mehr nicht.
Auf meine Nachfrage teilte man mir mit, dass die Verträge da immer so aussehen und ich doch die genannten Daten bei Vertragsabschluß (online) gesehen hatte. Zwar haben die mir nun einen Screenshot ihres Systems per E-mail geschickt, wo die genannten Preise ersichtlich sind, aber ich hätte diese schon gern im Vertrag vermerkt. Dies sei aber ad hoc nicht realisierbar. Und der Screenshot sei Beweis genug. Was haltet Ihr davon ?

Hallo!

Warum hast Du gewechselt ?
Und warum zu diesem Anbieter, dessen Tarif nicht klipp und klar angezeigt wird.

Ohne ihn zu kenne, kann ich Dir schon jetzt sagen, wer das so angibt, der hat etwas zu verbergen. Der muss seinen Preis irgendwie kaschieren damit man ihn nicht gleich aussortiert.

Was außer  kWh-Preis und Grundgebühr ist wichtig ? Danach noch Laufzeit, Festpreis usw.

Monatsabschlag ist doch mehr als zweitrangig, ergibt sich doch erst aus seiner gemachten Angeb des zu erwartenden Jahresverbrauchs .

MfG
duck313

Der Tarif wurde sowohl auf der Vergleichsseite, als auch beim Online-Rechner derer Homepage angezeigt, ebenso wie die Laufzeit und Kündigungsfrist. Nur im Vertrag fehlen kwh-Preis und Grundpreis. Die Höhe des monatlichen Abschlages ist mir absolut nicht unwichtig und die steht im Vertrag.

P.S. Warum wechselt jemand seine Anbieter ? Um Geld zu sparen. Ich habe meine Strom-, Gas- und Telefon-/Internetanbieter schon mehrfach gewechselt.