Vertrag Telekomunikation außerordentliche Kündigung

Hallo,
nehmen wir mal an,
da hat jemand aus welchem blöden Grund auch immer, einen Internet und TV-Vertrag (Anbieterwechsel mit anderem System, von Kabel auf Kupferleitung) mit einer großen Firma abgeschlossen.
Die DSL Leitung wird umgestellt und schon nach ein paar Tagen treten Störungen auf.
Technikhotline angerufen, ein paar Tipps bekommen und dann läuft das System reibungslos. Und zwar eine Woche, dann treten die Störungen wieder auf. Beschwerde eingereicht und Kunde bekam eine persönliche Beschwerdemanagerin zugewiesen. Ausgemacht wurde, dass ein Techniker vorbei geschickt wird, aber es könnte an der Powerline liegen. Kunde recherchiert und tatsächlich, es könnte an der Powerline liegen. DSL-Eingangskabel wurde auf die Seite geräumt (so stands als Tipp im Netz) und dann lief es wieder. Der Techniker hat vor seinem vereinbarten Termin angerufen und gesagt, er müsse nicht kommen, hat alles gecheckt, scheint alles in Ordnung zu sein.
Und es lief auch zwei Wochen, dann die Vollkatastrophe mit z.T. im Minutentakt stattfindenden Inrernet-Telefon-und TV-Abbrüchen. Als erstes wurde die Powerline dann ganz rausgenommen und das System neu gestartet. Hat nix genutzt. Störungen treten weiterhin auf. Zwar nicht im Minutentakt, aber so ca. 30-40 Abbrüche pro Tag. Manchmal hälts ein paar Stunden, mal im Sekundentakt. Also Technikhotline und persönliche Beschwerdemanagerin angerufen. Der Kunde (der im übrigen beruflich immer wieder Videokonferenzen von Hause aus durchführen muss, seine Kinder das Netz für die Schule brauchen) war ziemlich genervt und hat zu der Beschwerdemanagerin gesagt, er würde gerne aus dem Vertrag aussteigen.
Beschwerdemanagerin beschwichtigt und meinte, jetzt solle doch erstmal der Techniker kommen. Kunde fragt, was sei, wenn die Störung dann immer noch auftritt. Dann müsse man, so die Dame, tatsächlich einen Anbieterwechsel vornehmen.
Techniker kam, hat was verändert (zwei Leitungen getauscht) aber auch gesagt, er glaube nicht, dass das das Problem sei. Und tatsächlich, nach ca. einer Stunde nachdem der Techniker verschwunden war: Neue Serie von Internetabbrüchen.
Kunde ruft am nächsten Tag (nehmen wir mal an heute) bei Beschwerdemanagerin an. Die hat nun aber bis Montag Urlaub. Die Vertretung meinte: Da liege keine Notiz vor, das kann sie nicht entscheiden, sie schickt einen Techniker. Der Kunde: NEIN HALT!!! SOWEIT WAREN WIR SCHON!!!
Er wolle wie vereinbart HEUTE aus dem Vertrag aussteigen. (Tja, leider gibt es da nix Schriftliches.) Vertretung sagt, kann sie nicht entscheiden, sie checkt es und ruft Kunde wieder an.
Zwei Stunden später meldet sich ein Techniker: „Guten Tag bei Ihnen liege eine Störung vor, wir wollen einen Termin vereinbaren.“ Kunde (kurz vor dem Platzen) schildert unglaublich ruhig und freundlich die Situation und auch, dass der Techniker gestern sagte, er wisse nicht, woran es liegen könne und das die Dame gestern am Telefon versprochen hat, dass dann einem Anbieterwechsel nichts mehr im Wege steht.
Der nette Herr am Telefon meinte, dass könne er durchaus verstehen, aber er macht ja nur die Termine. Er hat dann aber dem Kunden versprochen sich drum zu kümmern.
Auf diesem Wege ist es!
Hat der Kunde eine Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen??? Wie stellt er das am besten an???
Sorry für die lange Schilderung und vielen Dank für das Lesen bis hierhin.
Liebe Grüße
Stefan

Man kann am Telefon keine Kündigung ausspechen oder mit dem Pannenmanager veranlassen. das ist doch lebensfremd.

Man setzt eine Frist um die Sache zum Laufen zu bringen und kündigt gleich an, sollte das nicht zum Erfolg führen kündigt man den Vertrag fristlos.
Das ganze schriftlich mit Einschreiben/Rückschein.

Man könnte sicherlich überlegen ob man bereits jetzt wegen absehbarer Erfolglosigkeit fristlos kündigen kann.
Der Techniker war doch aber erst 1 x wirklich vor Ort und hat was probiert.
Da sollte man noch eine zweite Chance geben.

MfG
duck313

Hat sich erledigt, die fristlose Kündigung wurde nun doch akzeptiert.
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Hallo,
interessiert mich wie es weiter geht.
Zurück zu Kabel?

Da ich davon ausgehe, dass der Fehler irgendwo in der Kupferleitung liegt, sehe ich keine Alternative als zurück zum Kabel. Alternative sehe ich keine.

Ich habe schon mal im anderen Thread gefragt: gibt es bei euch keine anderen Anbieter außer Telekom/Kupfer und Vodafone/anderes Kabel?

Hallo,
technisch gibt es nur Kabel oder eben die alte Telefonkupferleitung.
So wie ich weiß, kann man das Kabel nur via Vodafon nutzen.
Bezüglich der Telefonleitung gibt es noch weitere Anbieter, die aber in meinem Fall wegen der technischen Unmöglichkeit ausscheiden.
Leider gibt es kein Glasfaser und ist in unserem Wohngebiet noch nicht mal angedacht.
LG
Stefan