Vertrag von Kabel Deutschland ungültig?

Meine Freundin und ich bekamen mitte Januar Besuch von einem Kabel Deutschland Vertriebler. Nach kurzem zögern haben wir dann einen Vertrag über TV und einen über Internet und Telefon abgeschlossen. Uns wurde so einiges versprochen, was im nachhinein nie in die Tat umgesetzt wurde (z.B. Entfall der Abschlussgebühr, DSL-Wechsler kostenlos, etc.).
Wir haben noch den Vertrag bei unserem alten Telefonanbieter und der ist leider noch ein Jahr gültig. Der KD-Vertriebler hat keines der beiden Verträge selber unterschrieben sondern nur wir.
Besteht darin die Möglichkeit aus dem ganzen Ärger den wir durch KD haben, heile raus zu kommen?

Weil wir haben jetzt 2 Telefon/Inet Verträge parallel laufen plus TV …

Danke

Ich kenne mich bei der Problematik zu wenig aus. Aber es wird doch in D auch Konsumentenschutzorganisationen geben, die in solchen Fällen helfen können. Man muß sich auf jeden Fall die Vertragsunterlagen genau anschauen.

Friede7

Ganz schnell den Vetrag widerrufen , innerhalb von 6 Wochen kann man ohne Angabe von Gründen von sogen. Haustürgeschäften zurück treten - nu aber schnell die Kündigung getippt und ab zur Post - Einschreibe mit Rückschein - lauf los !!! Gruß Elke

Guten Tag,
ich kenne Ihren Vertrag nicht.
Wenden Sie sich unverzüglich an eine Verbraucherschutzorganisation ( z.b. Köln , Düsseldorf
etc.
die haben auch Fachanwälte bzw. kennen solche Verträge und können Ihnen dann sagen wie sie dort wieder hinaus
kommen können.

mfg

Heumond

Hallo,
ihr könnt auch 10 Verträge gleichzeitig abschliessen, das wäre kein Kündigungsgrund. Die einzige Möglichkeit hier wieder raus zu kommen ist der Widerruf bei Haustürgeschäften:
Als Frist für Ihre Widerrufung des Kaufes gelten 14 Tage, welche mit Auslieferung der Ware oder schriftlichen Belehrung über das Widerrufsrecht beginnen. Aus dem Hinweis des Widerrufsrechts muss hervorgehen, an wen der Widerruf zu ergehen hat. Kommt es durch den Vertreter zu keiner schriftlichen und von Ihnen und dem Vertreter unterzeichneten Information über das Widerrufsrecht, bleiben Ihnen sogar sechs Monate, den Kauf rückgängig und vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Sollten Sie Opfer einer falschen Belehrung werden, bleibt Ihnen sogar eine lebenslange Widerrufszeit.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen.

Hallo beisammen!

Da sehe ich schwarz für Euch. Da Euer alter Vertrag noch 1 Jahr fest gilt, kommt Ihr da nicht raus, fürchte ich mit hoher Sicherheit.
Ihr müßt mit dem neuen Anbieter verhandeln, ob ihr diesen neuen Vertragsabschluß nicht auf dieses Jahr hinausschieben könnt, bis er greift.

Letztendlich kommt Ihr billiger weg, wenn Ihr die 2 Verträge nun für 12 Monate lang zahlt, als daß Ihr Rechtsanwälte bemüht und vor Gericht zieht. Euere Lage ist nämlich mehr als unsicher.
Also - ich rate, beide Verträge zu zahlen, weil Ihr nicht rauskommt, wenn der neue Partner nicht freiwillig für 12 Monate zurücktritt.

Herzliche Grüße
Bernhard

Seit neustem ist die Gesetzeslage ja so, dass die Verträge an der Haustür mind. 2 Wochen oder so zurückgezogen werden können müssen.
Darüber würde ich es versuchen den Vertrag als nichtig erklären zu lassen.
Google das mal mit den Haustürverträgen, so genau kenn ich mich da nicht aus weil ich noch nie davon betroffen war, hab das nur in den Medien mitbekommen.

Mit Ihre Unterschrift ist der Vertrag gültig. Einer Unterschrift des Kabelanbieters bedarf es nicht. Mit der Bereitstellung der Dienstleistung ist seine Zustimmung zu dem Vertrag konkludent erfolgt.
So kommen Sie also aus dem Vertrag nicht heraus.

Kann ich leider nicht helfen. Empfehle Verbraucherschutz befragen.

Die besten Chancen haben Sie, wenn Sie nicht über Ihr Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften belehrt wurden oder die zwingend schriftliche Belehrung formal fehlerhaft ist. Dann haben Sie ein sog. ewiges Widerrufsrecht. Ist die Belehrung inhaltlich und formal korrekt erfolgt, können Sie den Vertrag wegen der mündlich versprochenen Leistungen, die nicht erbracht wurden, kündigen, allerdings müssen Sie beweisen (ggf. durch Zeugenaussagen), daß Ihnen diese Zusagen gegeben wurden, und es kann evtl. irgendwo eine Klausel geben, die Sie durch Unterschrift bestätigt haben und die besagt, daß mündliche Nebenabreden nicht getroffen wurden. Ob diese Klausel wiederum wirksam ist, ist nur sehr schwer und im Einzelfall zu beurteilen. Kündigen Sie auf jeden Fall den Vertrag schriftlich per Einschreiben mit den obigen Argumenten und warten Sie die Reaktion ab.

Ein Vertrag wird immer zwischen zwei Parteien geschlossen. Hat ein Partner nicht unterzeichnet ist er nichtig!
Bei solchen „Hausbesuchen“ lohnt der Gang zum Anwalt.
Sonst kommt ihr aus dem Schlamassel nicht raus.

Hat der euch mit vorgehaltener Pistole zum Unterschreiben gezwungen?? :smile:

Hallo!

Grds. ist es so, dass sie bis bis zum Vertragsende des alten Anbieters leider beide Verträge erfüllen müssen. Stellen sie die Situation wie sie diese hier beschrieben haben nochmals nochmals bei Kabel Deutschland dar und bitten sie um Aufhebung / Änderung bzw. Verschiebung im Anschluss an ihren alten Vertrag.

Noch ein Hinweis: Die einzige Möglichkeit bei Verträgen ohne kurze Kündigungsfristen ist die Möglichkeit der Vertragsrücknahme innerhalb von zwei Wochen direkt nach Vertragsabschluss.

Mit freundlichem Gruss,

ProfLX

Schwierig ich streite seit einem Jahr mit deren Inkassounternehmen, da ich keine Rechnung bekommen habe.

Das Problem ist, daß deren Vertrag unterschrieben sein wird.

Du wirst wohl länger als 2 Wochen den Vertrag haben. Ohne anwaltliches Schreiben wird ein Papierkrieg beginnen… und wieso schließt du einen zweiten VErtrag ab?

Jeder VErtrag beinhaltet Wandelung MInderung und Lieferung einer fehlerfreien Sache, also kann KD immer noch nachbessern!!

Wird schwierig!!

Viel Erfolg dabei!

Hallo Mourillo,

mein Tipp als 1. Anwalt einschalten, der setzt ein Schreiben auf, ist auf jeden Fall günstiger, als noch 1 Jahr 2 Verträge zu zahlen oder zur Verbraucherberatung gehen, die helfen auch weiter.
Dann dagegen angehen, wegen arglistiger Täuschung, da die Zusagen, die der Vertriebler gemacht hat, nicht eingehalten wurden, so auch die Zusagen, dass der Vertrag erst greift, wenn der andere Vertrag ausläuft. Warum hat er selbst nicht unterschrieben?
Hoffe, damit weiter geholfen zu haben…
Viel Glück