Liebe/-r Experte/-in, ich habe am 25.09.2012 einen Vertrag sowie die Autragsbestätigung für einen Telefon/Internet schriftlich mit Telecolumbus abgeschlossen. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit binnen 2Wochen den geschlossenen Vertrag zu kündigen?
Alles wieder Rückabwickeln? Ich bedanke mich freunlichst, siggi
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass Sie kein Geschäft aufgesucht haben, sondern der Vertrag mittels Telfon/Internet abgeschlossen haben. Dann gilt Folgendes:
„Die Verbraucher werden zudem vor den Gefahren eines voreiligen Geschäftsschlusses im Rahmen des Fernabsatzes (§§ 312b und 312d BGB) geschützt. Wer nicht zu einem Händler geht, sondern einen Vertrag in Abwesenheit mittels moderner Kommunikationsmittel (Telefon, Fax, eCommerce, Internet, eMail) schließt, dem ist es erlaubt, den Vertragsschluss innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen oder die bestellte Sache zurückzugeben.“
Außerdem sollten Sie in den Unterlagen prüfen, jede Firma räumt schriftlich ein Widerrufsrecht von 14 Tagen/1 Monat ein.
Ich hoffe, eine Variante trifft auf Sie zu.
MfG
PB
Ich muss leider gestehen das ich den Vertrag in einem Telecolumbus-Geschäft abgeschlossen habe. Wie verhält es sich damit?
Hallo,
also sind Sie selbst in das Geschäft gegangen und im Vertragstext steht auch keine Widerspruchsrecht.
Dann sehe ich keine Möglichkeit, aus dem Vertrag zu kommen. Jedenfalls nicht auf dem normalen Weg.
MfG
PB
Ich muss leider gestehen das ich den Vertrag in einem
Telecolumbus-Geschäft abgeschlossen habe. Wie verhält es sich
damit?
Sorry für späte Antwort: Krank + Überarbeitung!
Also: Rücktritt nur, wenn vertraglich vereinbart oder Leistung trotz Anmahnung nicht erbracht oder mangelhaf erbracht und Nachbesserung verweigert oder fruchtlos.
Widerruf nur nach Maßgabe des Gesetzes:
Lies §§ 312 ff BGB in „gesetze-im-internet.de“
Viel Glück!
Eifelwanderer