Hallo, also ich habe ein kleines Problem mit meinem handy. Ich habe ein Galaxy Note1 und es ist das 2. Mal kaputt gegangen. Es ist zwar meine eigene Schuld gewesen, aber ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist bei meinem Anbieter nach einem neuen Handy zu fragen. Ich möchte das so, dass ich meinen Vertrag behallte, nur ein neues Handy bekomme. In dem Fall ein IPhone. Funktioniert das? Ich habe bei meinem Anbieter schon nachgefragt, dort meinte man das dies kein Problem ist, meine eltern sagen aber, so einfach ist das nich und wir müssten für das Handy mehr zu dem vertrag zahlen.Wenn ich irgendwie verstanden werde, wäre eine schnelle Antwort super lieb…
Hallo,
Es ist zwar meine eigene Schuld gewesen, aber ich möchte gerne
wissen, ob es möglich ist bei meinem Anbieter nach einem neuen
Handy zu fragen. Ich möchte das so, dass ich meinen Vertrag
behallte, nur ein neues Handy bekomme. In dem Fall ein IPhone.
Funktioniert das?
Klar sollte das gehen. Das Gerät wird dann zwar ein paar Euronen mehr kosten bzw. Dein Vertrag wird sich entsprechend verlängern, aber Deine Nummer solltest Du ohne Probleme behalten.
Ich habe bei meinem Anbieter schon
nachgefragt, dort meinte man das dies kein Problem ist, meine
eltern sagen aber, so einfach ist das nich und wir müssten für
das Handy mehr zu dem vertrag zahlen.
Der Vertrag bleibt derselbe. Das Handy wird halt ein anderes und DAS kostet dann eben.
Gruß
h.
Man sollte immer daran denken:
Es gibt nichts umsonst. Bei Handyverträgen sollte man immer die Gesamtkosten im Blick haben: Z.B. sind 20 Euro monatlich eben 480 Euro Gesamtkosten in 24 Monaten.
Meiner Erfahrung nach lohnen sich keine Handy-Verträge. Das sind nur versteckte Kredite, die man in 24 Monaten zurückzahlt. Besser man kauft das Handy bei z.B. Ebay oder guckt bei idealo nach dem günstigsten Preis und nimmt Prepaid (Die Rufnummer kann man behalten). Das kommt meist billiger oder ist genauso teuer ohne diesen verdeckten Kredit.