Vertragsverlängerung und Urlaubssemester

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich studiere zur Zeit an einer privaten FH die staatlich anerkannt ist. Nun bin ich im 6ten Semester meines Bachelor Studienganges und habe bereits ein Praktikum (integriert in das Studienprogram) absolviert. Ich habe leider noch eine Klausur offen + meine Bachelorarbeit, das beduetet ich muss am Ende des Semesters nun meinen Vertrag verlängern. Bis dahin ist mir alles bewusst. Nun habe ich mir aber überlegt, dass ich gern noch ein Praktikum machen möchte, weil ich einfach noch nicht 100%ig weiß, was ich machen möchte. Ich studiere Hotel Mgmt. und da gibt es ne Menge Bereiche in die man rein kann… Naja auf jeden Fall meinte meine FH nun, dass sie nicht denkt, dass eine Vertragsverlängerung mit einem Urlaubssemester beginnen kann. Ich verstehe die Problematik nicht wirklich, da ich zwar meinen Vertrag verlängere, es aber ja nicht mein erstes Semester ist. Nun wollte ich mal fragen ob einer von euch ne Ahnung hat, was man mahen kann oder wo irgendwas darüber geschrieben steht. Weil ich will dieses Praktikum machen. Habe über ein halbes Jahr danach gesucht, weil mir nicht mal im Traum eingefalle nwäre, dass das so ein riesen Problem ist. Vor allem, weil ich nichts geschriebenes darüber finde. Auch nicht in unserer Studienordnung oder in meinem Vertrag.

Bitte, ich brauche Hilfe, da das Praktikum bald anfangen soll und ich den Vertrag zurück schicken muss…

Ich bin für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!

Jennimiti

Hallo Jenni,

deinen Vertrag verlängern? Mit welchem Unternehmen denn? Blick ich da grade irgendwas nicht?

Grüße
Sarah

Mit meiner Uni. Den Unterrichtsvertrag. Weil ich ja eigentlich jetzt fertig sein müsste mit meinem Studium (bin jetzt am Ende des 6tes Semester).

Habe Donnerstag nochmal einen Termin mit unserem Direktor. Dann weiß ich hoffentlich mehr. Hab ein wenig Paras. Aber das wird hoffentlich.

Liebe Grüße Jenni