Hallo Leute,
bin aktuell in der Zwickmühle…also zumindest etwas.
Ich habe aktuell einen Arbeitsvertrag über ein halbes Jahr, der noch bis Februar gültig ist. Fahre täglich um die 160 km (Hin- und Rückweg) und macht immerhin viel Spass. Tolle Kollegen, Arbeit ist ganz gut und habe immer wieder mal „Luft“ zum Lernen (bereite mich auf eine Weiterbildung vor). Dazu bietet mir der Job oft Gelegenheit, neue Sachen zu sehen/erleben/lernen/verstehen. Also schon recht abwechslungsreich.
Dazu habe von meinem AG eine MÜNDLICHE, 99,999%ige Zusage für einen Jahresvertrag.
Nach einigen Bewerbungen habe ich ein Angebot eines anderen AG über 2 Jahre. Etwa gleiches Gehalt, spare etwa 80 km Fahrt (täglich), durch so was wie Schichtsystem kann ich meine Frau und den Kindern beim Tagesablauf etwas mehr helfen…
Kehrseite: Weniger Zeit „zwischendurch“, Arbeitsbereich wird mir nicht so sehr zusagen wie beim aktuellen AG, Probezeit (nachher passt es nicht bin nach 3 Monaten arbeitslos ).
Was würdet Ihr mir empfehlen? Auf der einen Seite ein Job, in dem ich mich nicht mehr einarbeiten muss, wo ich mich wohl fühle, mir Einblicke abseits des Weges (jetzt nicht überbewerten) bietet
oder
ein Job für länger, mit kürzerem Weg, aber mit Probezeit.
Dazu muss ich sagen, dass ich vor meinem aktuellen AG innerhalb der Probezeit entlassen wurde. Wenn ich jetzt den 2ten nach einem halben Jahr verlasse (mir wurde immerhin ein super Arbeitszeugnis zugesagt) weiss ich nicht, wie das im Lebenslauf aussieht. Da sehen 1/1/2 Jahre bei einem schon deutlich besser aus.
Einer 'ne Idee?