Vertrieb/vermittlung von Erotik Dessous

Hallo zusammen,
Folgende Frage habe ich.

Ich bin zur Zeit im Arbeitsverhältnis „angestellter“ in der it-Branche tätig.
Ich möchte mir nebenbei ein hissten Geld dazu verdienen, mit der „vermittlung“ von Erotik Artikeln unter anderem auch bei eBay.

Ich biete die Produkte zum Verkauf an. Jemand Kauf es und bezahlt bei mir das Geld. Ich gebe dann die bestellun an den händler weiter und überweise ihm das Geld. (weniger als ausgeschrieben womit für mich ein Gewinn entsteht)
Der Kunde wird dann von dem Händler beliefert.

Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden? Wenn ja was gebe ich dort am besten als Art von Gewerbe an?

Vielen dank schonmal im voraus.

1 Like

Hallo,

Ich biete die Produkte zum Verkauf an. Jemand Kauf es und
bezahlt bei mir das Geld. Ich gebe dann die bestellun an den
händler weiter und überweise ihm das Geld. (weniger als
ausgeschrieben womit für mich ein Gewinn entsteht)
Der Kunde wird dann von dem Händler beliefert.

Nennt sich „Drop Shipping“ bzw. „Streckengeschäft“. Scheint auf den ersten Blick die ideale Vertriebsform zu sein. Auf den zweiten Blick, insbesondere was die Haftungsfragen und die Rücknahmepflicht angeht, sieht es dann schon deutlich schlechter aus.

Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden? Wenn ja was gebe ich dort
am besten als Art von Gewerbe an?

Selbstverständlich ist das gewerblich und muss entsprechend angemeldet werden. Art des Gewerbes ist Handel.

PS: Ich möchte gar nicht daran denken, was das Rücktrittsrecht und den Zustand der rückgesendeten Ware bei derartigen Artikeln angeht.

Gruß

S.J.

Also wie das genau abläuft weiß ich leider nicht. Liebesengel-dildoparty sind da die richtigen Ansprechpartner für :slight_smile: dort kannst du als „Engel“ deine eigenen Home Erotik Partys veranstalten und deine Kasse etwas auffüllen :slight_smile: Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :slight_smile: