Vertu: Original und Fälschung?

Hallo Experten,

wenn man im Internet nach Kriterien sucht, um eine Fälschung zu erkennen, so scheint dies ganz einfach zu sein: Akkudeckel auf, ist die Handykarte rechts, dann ist es ein Originalgerät.

Nun finde ich aber bei youtube Filme,die Replica Geräte zeigen, die aber unter dem Akkudeckel genau so aussehen wie die Originale.

Wie kann man den nun noch Original und Fälschung auseinander halten?
Klar, hat man es in Händen, drückt man die Concierge Taste. Aber kann man es vorher sehen?

MFG
Pluto

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn ich mir z.B. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Vertu einen der Geschäftsstellen raussuche, im Porsche hinfahre und das Teil da abhole - samt Handtäschchen versteht sich!- fragt man in dieser Preisklasse nicht mehr nach! Sorry, aber wer DANN noch so bl*** ist und für nen dreistelligen Betrag meint ein „echtes“ haben zu wollen und rumeiert obwohl er genau weiss, das es ein Blender ist soll weiter im Hochhaus bleiben und sich fremdschämen :wink:

Gruß
h.

Antwort selbst gefunden
Hallo Experten,

ich lasse meine Frage dennoch hier stehen, weil vielleicht der eine oder andere auch schon mal mit dem Gedanken spielte, bei Ebay ein Vertu zu ersteigern.

Falsch ist es:
sehr wahrscheinlich, wenn 2 Akkus dabei sind und ein USB Ladegerät.
garantiert, wenn die Concierge Taste nicht funktioniert und die IMEI , die angezeigt wird, nicht mit der eingravierten identisch ist.

MFG
Pluto

http://www.ebay.de/gds/Vertu-Faelschung-Ascent-Const…

Unklar ausgedrückt
Ich meinte natürlich, woran ich bei einem bei Ebay ersteigerten oder zu ersteigernden Vertu feststellen kann, ob es echt ist.

Das Geld, mir ein neues zu kaufen, habe ich nicht.

MFG
Pluto

1 Like

Hallo,

Ich meinte natürlich, woran ich bei einem bei Ebay
ersteigerten oder zu ersteigernden Vertu feststellen kann, ob
es echt ist.

Das Geld, mir ein neues zu kaufen, habe ich nicht.

Genau deshalb!

Sorry, aber Du wirst sicherlich KEIN echtes Gerät in dieser Preisklasse bei ebay finden. Genausowenig wie man da einen nagelneuen Ferrari ersteigert.

Sorry, aber wenn ich einen vierstelligen Betrag für ein Gadget ausgebe dann will ich mir über solche Fragen keine Gedanken machen. Und wer sich darüber Gedanken machen muss, der geht davon aus - und das zurecht - das das Gadget eben falsch ist. Wenn Du eben von letzterem ausgehst wirst Du nicht enttäuscht werden!

Gruß
h.

1 Like

hallo,

Du hast absolut Recht. Ein gutes echtes ist unter 2000 Euro (gebraucht) nirgendwo zu finden. Das weiss ich aber erst seit eben :frowning:

MFG
Pluto

Hallo zusammen,

Da ich ein Vertu besitze kann ich nur sagen, lasst euch die Nummer geben, die auf dem Gehäuse steht, mit der Nummer könnt ihr dann auf der Webseite von Vertu das Handy auf Echtheit prüfen lassen. Oder Ihr lasst euch das Echtheitszertifikat zeigen, das muss einen Stempel eines Originalstores haben, nur dann könnt Ih euch sicher sein, das es echt ist…