Verwalte 10 Ferienobjekte-Welche Software?

Hallo,
ich verwalte (also alle Kundeneinträge und -Daten) 10 Ferienwohnungen und arbeite bisher mit einer Works-Datenbank. Diese ist aber alles andere als Übersichtlich und nicht einfach zu handhaben.
Welche Alternativen gibt es, die z .B. auch direkt alles ausrechnen, d.h. Anzahlung, Restbetrag, Kundenadresse und evtl. noch eine grafische Übersicht der belegten Zeiträume erstellt? Kann man so etwas mit „Bordmitteln“, bzw. mit Freeware-Programmen bzw. Open-Source Proggies machen?
Wer weiss Rat??

Danke fuer alle Hinweise!

hansi

Hallo,

Kann man so etwas mit „Bordmitteln“, bzw. mit
Freeware-Programmen bzw. Open-Source Proggies machen?

Ja klar, muß man nur programmieren :wink:

Zum Beispiel mit einer MySQL-Datenbank und einer HTML/PHP-Benutzeroberfläche. Oder MS Access (zwar nicht Freeware, aber weit verbreitet). Oder suchst Du ein fertiges Programm?

ujk

Vielen Dank fuer die Antwort!Also, programmieren kann ich kaum und es waere natürlich prima, wenn es ein „fertiges“ oder wenigstens ein Programm gaebe, dass ich dann „nur“ noch anpassen muss an meine Notwendigkeiten.
Was käme denn da in Frage?
Mit MS-Acces, kann man so etwas damit machen?

Dnake fuer jede weitere Hilfe!

hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Mit MS-Acces, kann man so etwas damit machen?

durchaus. Wenn Du Access zur Verfügung hast, starte es doch mal mit dem Datenbankassistenten und schau, ob eine der Vorlagen Deinen Vorstellungen entspricht.

ujk