Verwaltung Girokonten

Hallo,

ich suche ein kostenloses Tool zur Verwaltung meiner 2 Girokonten. Optimal wäre wenn ich bestimmte Abbuchungen Kategorien zuordnen könnte und dann auch eine monatliche Auswertung möglich ist. Weiterhin wäre es hilfreich, eine Vorausplanung erstellen zu könnnen. Könnt ihr mir ein Tool empfehlen. Habe schon gegoogelt aber nichts ideales gefunden? Falls du Vorschläge hast, würde ich mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

Hallo Frank,

ein kostenloses Tool kenne ich nicht.
Ich persönlich arbeite seit vielen Jahren mit vollster Zufriedenheit mit dem Programm „Quicken“ vom Hauffe-Verlag.
Damit kann man das alles bewerkstelligen was gefragt wurde und noch viel mehr.
Meiner Meinung nach rentiert sich eine solche Ausgabe. Um so mehr, wenn man online-Banking betreibt.
MfG
Werner

Ein solches Tool kenne ich leider auch nicht! Aber es wäre sicher sehr praktisch!

MfG
Chrisi Sparfux

Hallo Frank,
eoin kostenloses Tool ist mir nicht bekannt, aber einfache Buchhaltungssoftware für 20 EUR müßte das auch können.
Gruß Michael

Hallo Frank,
ich weiß zu der Frage leider keine Antwort, kenne ein
solches Tool nicht. Vielleicht kann ja sonst wer helfen.
Gruß
Lagavuliner

Hallo,

ich suche ein kostenloses Tool zur Verwaltung meiner 2
Girokonten. …

Hallo Herr Hildebrand,
viele arbeiten mit dem Starmoney-Programm vom Sparkassenverlag. Ich nutze es auch und kann alles verwalten, was mit Geld zu tun hat. Das Programm kann man für mehrere Banken nutzen. Als Update kostet es 22,90 €. Es ist gerade die Version 9.0 rausgekommen, das knn man wieder einige Jahre nutzen. Erst im Februar ist die Version 7.0 ausgelaufen, so dass ich sogar eine Version auslassen konnte. Für den Programmumfang ist es m. E. nicht zu viel Geld. Du kannst Dir ja mal die Testversion ansehen.

Hallo Frank,leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.Ich kann mir such nicht erklären,warum ich zu diesem Themenbereich als Expertin gemeldet bin.

Gruss
M.Nuüssle