Verwaltung Pflegschaft eines Erbes

Moin!

Auf meinem Konto sind gestern Gelder aus einem Erbe eingetroffen, dass ich als einer von zwei Testamentspflegern(?) nominal verwaltete. Eventuell kommen so auch ncoh Wertpapiere auf meine Depot. :o
Bisher wurde die Pflegschaft vom anderen Pfleger gemanagt. Der hat nun „keine Lust mehr“.
Nun bin ich überrascht, dass das Geld mich so „hopplahopp“ ohne Anderkonto oder andere Hilfsmittel und Nachweise erreicht. Welche Vorkehrungen sollte ich treffen (Geld zurück überweisen, Anderkonto einrichten, …), welchen Weg beschreiten.
Bevor ich meinen Anwaltstermin (hoff. bald) bekomme, möchte und kann ich hoffentlich hier von Euch erfahren, was ich tun sollte und tun muss, da es ja nicht um nichts geht.

Ich würde sofort ein Anderkonto einrichten und dann abwarten.
Das wäre der sicherste und korrekteste Weg.
Alles Weitere wird dann ja gereglt werden.

Gruß AK

Hallo,
ich würde das Geld auf jeden Fall auf ein Extrakonto überweisen, damit es keinen Ärger gibt und dann in Ruhe den Termin beim Rechtsanwalt abwarten.
Viele Grüße

Hallo,
das ist eine sehr spezielle Frage, die ich nicht beantworten kann, aber bei jedem Amtsgericht(vielleicht auch beim Nachlassgericht?) gibt es einen Rechtspfleger, der darüber Auskunft geben kann. ich wünsche viel Erfolg!
M.f.G.