Verwaltungsgebühr Immobilienfond: Wie wird sie berechnet?

Wie wird die Verwaltungsgebühr für Immobilienfonds berechnet? Ich habe dazu komischerweise kaum etwas gefunden. Nur dieses Zitat:

Die Verwaltungsgebühr wird monatlich von der Wertentwicklung abgezogen, aber erst in der Jahresendabrechnung aufgeführt, und direkt aus dem Fondsvermögen entnommen.

Aber was bedeutet das genau? Wird die Verwaltungsgebühr also nur für den Gewinn des Fonds fällig? Macht er also Bspw. 200€ Gewinn und die Verwaltungsgebühr ist 1% muss ich 2€ Gebühren zahlen? Was ist, wenn der Fond Verluste macht?

Was ist daran unklar?
Da steht doch:

Die tägliche bzw.monatliche Wertentwicklung kann man zB. hier
https://www.teleboerse.de/fonds/
nachschauen.

Nur davon, dass du das Zitat zitierst wirds nicht verständlicher. Ich habe doch meine Frage dazu gepostet. Wenn du diese beantworten würdest, wäre ich ein Stück weiter. Das Zitat nochmal lesen kann ich auch alleine.

Ich kann mir vorstellen, dass die nicht bei jedem Immobilienfond auf die gleiche Weise berechnet wird. Wie es speziell bei dem hier gemeinten gehandhabt wird, steht vermutlich ganz klein und nicht besonders gut verständlich ausgedrückt in den AGB.

Du hast also Fondsanteile und weisst nicht mal was eine „Wertentwicklung“ ist?

Ausserdem hab ich dir geantwortet wo du die Wertentwicklung anschauen kannst.

Du bekommst meistens sogar alle drei Monate eine Abrechnung aus der du die Wertentwicklung ablesen kannst.

Kosten vorn der Wertentwickelung, das klingt nach einer Zielprämie (Fee), denn sonst müsst der Fondsverwalter bei einen Minus ja was zahlen.

Jeden Monat wird der erziehlte Wert der Fee ermittelt und addiert. Am jahresende wird dieser den Topf vor der ausschüttung entnommen, erst dann erhalten die Anteilsnehmer ihre Ausschüttung bzw Thesaurierung

z.B. so bei Linearer Entwickelung
januar - Dezember 12 * 1 % Prämie = 12 %
12% in € = 10€

Fondsgewinn = 100 € - Prämie = 90 €

Gewinn / Anteile
90 €/ 250 anteile = 0,36 € je Anteil Ausschüttung / Thesaurierung

So oder auch ähnlich kann man sich das vorstellen.