Hallo, Meine Nichte (Tochter meiner Schwester) und der Neffe (Sohn meines Partners) stehen in welchen Verwandschaftsverhälnis?
Gruß Diana
Hallo, Meine Nichte (Tochter meiner Schwester) und der Neffe (Sohn meines Partners) stehen in welchen Verwandschaftsverhälnis?
Gruß Diana
In überhaupt keinem.
Und der Sohn Deines Partners ist nicht Dein Neffe.
Wärst Du mit Deinem Partner verheiratet, dann wäre es Dein Stiefsohn und Deine Nicht könnte ihn als „Stiefsohn meiner Tante“ bezeichnen oder als „Sohn meines angeheirateten Onkels“.
Gruß
.
keinem. Wenn der Sohn Dein Stiefsohn oder Adpotivsohn ist, dann könnte man vom Stiefvetter oder Vetter sprechen. Die Bezeichnung Neffe ist hier aber wohl auf Deine Schwester bezogen und hat mich verwirrt.
Hallo Diana,
die beiden sind schlichtweg mit einander nicht verwandt, was sich auf eine Beziehung der beiden - sollte sie sich einmal ergeben - keinen Einfluss hat
Familienverhältnisse sind immer etwas schwieirg.
Gruß
dafy
An alle die bereits geantwortet haben, mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Es ist der Neffe von meinen Partner, also der Sohn vom Bruder meines Partners.
Gruß Diana
Der ursprüngliche Satz war ein bißchen quer. Gut, daß Du das richtiggestellt hast.
An meiner Antwort ändert sich nicht viel:
Immer noch keine Verwandtschaft!
Deine Nichte kann sagen: er ist der Neffe des Partners meiner Tante.
Der Neffe kann sagen: sie ist die Nichte der Partnerin meines Onkels.
Gruß
.
Mensch Diana !
Ist Dir ganz unbekannt oder etwa neu, dass „verwandt“ etwas mit gleicher Abstammung, man kann auch sagen „gleichen Blutes“ zu tun hat ?
Wie kann denn ein Angehöriger Deiner Familie (Schwesterkind) mit einer Person aus der Familie Deines Partners verwandt sein ?
MfG
duck313
Stiefcousin bzw. Stiefcousine
Total falsch,
Kennst Du Dieter Nuhr …?
.