Hi,
wenn jetzt zwei Cousins (Väter sind Brüder) Kinder bekommen, sind das dann Cousins zweiten Grades?
Andere Frage : Eine Cousine und ein Cousin (Mütter sind Schwestern) . Das Kind der Cousine ist für den Cousin dann was??
Gruss, M.
Hi,
wenn jetzt zwei Cousins (Väter sind Brüder) Kinder bekommen, sind das dann Cousins zweiten Grades?
Andere Frage : Eine Cousine und ein Cousin (Mütter sind Schwestern) . Das Kind der Cousine ist für den Cousin dann was??
Gruss, M.
Hallo!
das ist ja ein und der selbe Fall ! Ob Väter oder Mütter, da ändert sich doch nichts.
Ja, die Kinder der Cousins oder Cousinen sind „Cousins/Cousinen 2. Grades“
Zu den Cousins. Zu den Vätern der Cousins sind sie Neffen 2. Grades oder „Großneffen“
Und so gehts dann weiter, Kinder der Cousins 2. Grades sind dann eben Cousins 3. Grades.
Es gibt auch die Bezeichnung „Großcousin“ für einen Cousin des 2. Grades.
Allerdings ist dieser Verwandschaftsgrad „Groß…“ landschaftlich auch anders gebräuchlich. Mit den „Graden“ macht man nichts verkehrt.
MfG
duck313
Hallo,
da Du zwischen Cousins und Cousinen durchaus unterscheidest, frage ich mich, welchen Sinn der erste Teil Deiner Frage
„wenn jetzt zwei Cousins Kinder bekommen“ hat?
2 männliche Cousins kriegen keine Kinder miteinander, selbst mit der besten Reproduktionsmedizin nicht.
sind das dann Cousins zweiten Grades? Kaum, s.O.
Gruß, Paran
da Du zwischen Cousins und Cousinen durchaus unterscheidest,
frage ich mich, welchen Sinn der erste Teil Deiner Frage„wenn jetzt zwei Cousins Kinder bekommen“ hat?
2 männliche Cousins kriegen keine Kinder miteinander, selbst
mit der besten Reproduktionsmedizin nicht.
Sie meinte, dass die beiden Cousins jeweils ein Kind bekommen. Die Frage ist also, was das Kind eines Mannes gegenüber dem Kind des Cousins des Mannes ist. Und die richtige Antwort wurde schon gegeben: Es sind Cousins (Cousinen) zweiten Grades.