Hallo!
Wir wohnen zur miete im 2. Haus unserer Oma.
Ich fasse zusammen: Der Enkel der Vermieterin will deren Eigentum zerstören und begründet sein Vorhaben mit dem Verhalten von Onkel und Tanten. Der Enkel der alten Dame ist in irgendeiner Weise gestört, vielleicht von Mißgunst zerfressen, denn er fragt allen Ernstes, ob sein Tun rechtens sei.
Möglicherweise wird der Enkel rechtzeitig erwischt, bevor er größeren Schaden anrichten kann und wird vom Hof gejagt. Das wäre für den Enkel der günstigste Fall, weil er vor seiner eigenen Dummheit und Unreife geschützt würde. Die geplanten Taten, würden sie realisiert, können dem Enkel Schadenersatzforderungen eintragen, an denen er lange, vielleicht sogar den Rest seines Lebens zu tragen hat. Auch strafrechtlich ist das Treiben relevant. Kommen etwa als Folge vorsätzlich beschädigter Bausubstanz Menschen zu Schaden, darf das herzallerliebste Früchtchen weiteren Zerstörungsdrang in einer Justizvollzugsanstalt ausleben.
Mit größtmöglicher Niedertracht ausgetragener Familienzwist kommt alle Tage vor, einschließlich der seltsamsten Rechtfertigungen, zumal wenn es um erwartete Erbschaften geht. Das wird aber ein Gericht nicht mildernd bewerten, wenn sich der Enkel auf die beabsichtigten kriminellen Abwege begibt. Ein zu derart dummen Handlungen neigender Mensch ist möglicherweise kein unbeschriebenes Blatt mehr. Kommt dann etwas Gemeingefährliches wie angesägte Balken dazu, kann so ein Zeitgenosse für ziemlich lange Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.
Ich muß es dir in aller Deutlichkeit sagen: Du tickst nicht sauber. Du kündigst in einem öffentlich zugänglichen Forum Straftaten an. Das könnte jemanden veranlassen, deinen Klarnamen zu recherchieren, um dir zukünftig auf die Finger zu gucken. ich erinnere mich an einen www-User vor gut 10 Jahren, der hier irgendwelche Taten in seiner Wohnung ankündigte. Es dauerte nur ein paar Stunden, bis ihn die netten Herren in Grün abholten. Der Fall ging damals durch die Presse.
Du bist Mieter und haftest für jeden von dir angerichteten Schaden. Du bist auch noch dumm genug, irgendwelche Sachen herausreißen und verkaufen zu wollen. Das ist Kriminellengebaren ganz unten, kein irgendwie entschuldbares Tun, sondern schlichte Geldgier.
Weitere Hintergrundkenntnisse über die ach so schäbigen Onkel und Tanten sind entbehrlich. Das von dir gebotene Schlaglicht reicht, um dir dringend von jeglichem Tun in der beabsichtigten Richtung abzuraten.
Gruß
Wolfgang