Verweis-sensitive Grafik

hallo,

ich entwerfe grad eine homepage und das stellt mich vor ein großes problem: zentraler punkt dieser homepage ist eine grafik, die mit verweisen hinterlegt ist. wenn man diese aber nun auf einem größeren bildschirm öffnet, verschiebt sich alles. wie kann ich das fixieren?

danke im vorraus!

Dazu sind merh infos notwendig.
Wie sieht es aus also wie hast du es im Moment realisiert?

Mit ImageMaps sollte sich da ja nichts verschieben,
oder hast du das Bild zerschnitten, dann musst du den Umfassenden Container mit einer fixen Größe festlegen.
Aber etwas das skaliert wäre besser.
(SVG, oder ohne graphik schaun was HTML5 kann + nur an bestimmten stellen „subgraphiken“)

Hallo Hannah,

Ich hab schon lange nix mehrmit Grafiken als Menu gemacht. Glaube ,ich aber zu erinnern, dass es unter Gimp ein passendes Werkzeug gab. Zur Justierung könntest du ja auf Tabellen mit fixer Breite zugreifen.

Wenn es geklappt hat, gib mal deine Web-Adresse durch, damit man sich dein Kunstwerk ansehen kann. :wink:

Gruss Marco

Leider kann ich da nicht helfen…
Sie müßten aber um Hilfe zu bekommen genauer erklären mit welchen Bearbeitungsprogrammen Sie arbeiten und ob CSS / PHP usw… verwendung findet

MFG Jürgen

hi,
entweder in einer tabelle aufgliedern oder die grafik als ganzes und mit hotspot verlinken.
hoffe das hat dir geholfen.
gruß

Hi
tut mir leid, das weiß ich nicht.
MfG
B. Münter